Benutzer Diskussion:Blass

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

( Seite zuletzt von Erledigtem entleert: 30. Nov. 2018 )


HTML5 Konformität

Hallo Blass,

in der letzten Zeit fällt mir leider immer wieder auf, dass du dem Standard HTML5 nicht konforme Tags benutzt. Das kann bei neueren Browsern zu Anzeigefehlern führen! - "Wie bitte?", wirst du dir nun sicher denken, deshalb nun eine Fehlerliste mit Verbesserungsvorschlägen:

  • <br> oder gar <BR> sind derzeit nicht konform → bitte <br/> verwenden!
  • <big>...</big> ist bedauerlicherweise auch nicht konform → Bitte entweder mit "span" die Größe definieren, oder <mark>...</mark> verwenden. Das sieht dann so aus: Lorem ipsum.
    • "small" ist hingegen schon konform, nur so...

Ich werde diese Geschichte aber auch bald in unsere Hilfe miteinfließen lassen. Bis bald --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:22, 5. Jan. 2019 (CET)


ah, äh, ja - muss das sein? - nein bis ?wem nützt es? fürwahr, blass
Es nützt denjenigen Usern, die mit den neuesten Browsern surfen. Sonst wird denen der erwünschte Zeilenumbruch nicht korrekt angezeigt. --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:48, 6. Jan. 2019 (CET)

neues

Französisches Viertel French Quarter - Neighborhood to Explore Visit Haidhausen, the French Quarter and you'll almost forget that you're in Munich as all the streets have French names. It's also one of the most beautiful areas in the city and can easily be explored on foot. Pop into the small locally owned shops and then recharge at one of the many cafes and restaurants in the area.

Best Rainy Day Attraction It might sound strange to go to a swimming pool while you're in Munich but the Müller'sches Volksbad is one of the most beautiful swimming pools in all of Europe. Its indoor art nouveau baths will make you feel like you're stepping back in time.

-blass, 11:14 Uhr, 26. feb. 2019

Frauenhaus

Lieber Blass, wenn du schon das Thema "Frauen" aufgreifst, könntest du auch etwas über das Münchner Frauenhaus schreiben? --Wuschel (Diskussion) 09:34, 6. Mär. 2019 (CET)

Hi, wenn du oder jefrau_anders es nicht vorher machen. (Es ist ein Wiki.) Demnächst. --blass, 17:17 Uhr, 6. Mär. 2019
Ich könnte nur einen Stub schreiben, also sollte jemand ran, der sich besser auskennt. --Wuschel (Diskussion) 16:41, 8. Mär. 2019 (CET)

Rotlinks

Hallo Blass, hältst du die vielen Rotlinks, die du in der Savitsstraße eingefügt hast, für besonders sinnvoll (bei dem explosiven Wachstum von München Wiki). FG--Keuk (Diskussion) 14:21, 7. Mär. 2019 (CET)

Hallo Keuk, j a, denn rote Links orientieren Lesende optisch sinnfällig, dass zu dem Thema noch Artikel entstehen könnten. Lesende können sich angespornt fühlen, ihr Wissen beizutragen. Wer fragt mich das und warum? Das ist mir nicht verständlich. Denn eigentlich ist anzunehmen, dass auch du das alles schon weißt. Jedenfalls sollst du dich überhaupt nicht betroffen oder gar unter Druck fühlen. Das ist keine Intention dabei.
Aber nun noch die Gegenfrage zu deinem Revert: warum entfernst du Links, die funktionieren und inhaltlich ok sind? Warum ? Bin jederzeit über die Beiträge von dir sonst erfreut. LG --blass, 8.3.
Der Link Wertstoffhof hat so definitiv nicht funktioniert! Ich habe ihn deshalb nochmals revertiert (ist aber keine böse Absicht). Mit den Rotlinks kann ich sicher leben, bei WP sind von mir gesetzte schon öfter entfernt worden. Schöne Vorosterzeit!--Keuk (Diskussion) 15:22, 14. Apr. 2019 (CEST)

Schade, wenn’s verloren ginge

Vermischtes

- Ernst Samuel Kleinbardt, Polen - München - USA

Ernest, E. S. Kleinbardt Verlag. 1908-1911 -

Marie Weger-Kleinbardt - Kunstmalerin - 1882 -1980 usa.

2014-12-18

  • Waisenhaus. Vormals hinter dem Sendlinger Torplatz, mit der Hausnummer 3 an der, ehedem Findlingstraße gelegen, nachmals die Pettenkoferstraße.

Die Bezeichnung der "Findlingstraße" geht auf die zuvor so benannte Unterkunft für Waisenkinder, die "Findlinge" zurück, später in Kinderheim, und nachmals in Waisenhaus umbenannt. Das Areal hinter dem Sendlinger Torplatz wurde verkauft, und durch den Erlös konnte ein Teil der Kosten, von nahezu einer millionen Mark, für den Erwerb des Grundstücks, und Errichtung des neuen Waisenhauses in Neuhausen aufgebracht werden.

2014-07-25

2014-07-18

  • Kobell Denkmal restauriert.
  • Baustellen Dachauerstraße, Abbruch aller Gebäude auf dem Areal stehen an.
  • Ramersdorf, Ortskern Verschandelung steht an.

2014-08

  • Trambahnbaustelle Menzinger Straße.
  • Trambahnbaustelle -> Kurfürstenplatz.

2014-05 - 2014-11

  • Trambahn Neubau -> Berg-Am-Laim, Truderinger Straße.

Mü Conversations-Blatt 1831 2-3 jhg. Verlag Rösl. Am Geburtsfeste des unsterblichen Medicinalraths. Herrn Ernst von Grossi, wurde die in dem Gar­ten des allgemeinen Krankenhauses aufgestellte Büste des Verewigten enthüllt. Das Monument steht auf einem Hügel und ist ungefähr 9 Schuhe hoch. Auf der Vorderseite desselben sind nebst der Allegorien der Heilkunde, der Name und die Würden des Verewigten in den Stein gegraben, auf der Rück­seite steht folgende Inschrift: Das Bild des edlen Mannes, des hilfreichen Arztes, des verdienten Leh­rers, des gelehrten Forschers. Von Freunden und Schülern nach seinem Tode aufgestellt, an seinem Geburtstage, den 21. July 1831. Die Büste selbst trug, einen lebendigen Lorbeerkranz, das ganze Monument aber war an diesem Tage mit Blumen und Guirlanden geschmückt. In der Aula wurde am nemlichen Tage und zu gleichem Zwecke eine Rede zur Erinnerung an diesen hochverdienten Arzt vor einer zahlreichen Versammlung gehalten.

Asam-Haus & St. Johanneskirche

-Kirche: Die Altäre sind von Egid Asam. An den Wänden hiengen ua. Gemälde von;

  • Die heilige Magdalena vor Christi kniehend, vorlage von Celesti.
  • Der heilige Dominichus, empfang des Rosenkranzes von Maria, vorlage von Carl Loth.
  • Der heilige Schuzengel, vorlage von Carl Loth.
  • Christus, beim Waschen der Füße seiner Apostel, von Franz Erasmus Asam.
  • Geburt Christi, vorlage von Michael Angelo von Caravaggio.

(Daten sammeln *Aus, Beschreibung der Haupt- und Residenzstadt München im gegenwärtigen Zustande, Lorenz Westenrieder, Strobl, München, 1782.

Verwendete Steine, Baumaterial.
  • Kalk, und oder Dolomitgestein, im Bereich des Fundaments. ("Härtlingsfindlinge"), vermutlich durch Flösser, mit erheblichem Aufwand, über die Iller oder die Isar nach München transportiert.

Zweigstraße 10

  • Inhaber, Johann Michael Maier. Hotel Kronprinz.
  • Im Untergeschoß war der Apostelkeller, ein Weinrestaurant.
  • Gleich schräg gegenüber, an der Schommerstraße Hausnummer 8 und 8a, befand sich ehedem Keller und Kalmbach, Schraubengeschäft, Eisenwaren.
  • Für die Nachkriegszeit, ab 1950, lässt sich nur ein Hotel in der Zweigstraße finden. Das Hotel Eder auf Zweigstraße 8.
  • Hotel nicht in Zu Gast im alten München gelistet.

Erklärungen der Zeit

(voriges herausgenommen, da erledigt. )


… Die Vorlage:Löschen habe ich nun mit einer verständlicheren Erklärung versehen.

Verstehst du es nun? Was genau verstehst du daran nicht, die Erklärung zur Einfügung in Artikelquelltext oder den Verwendungszweck? Mal schauen was ich tun kann.--WuffiWuff2 (Diskussion) 11:53, 6. Apr. 2019 (CEST)

Das {{Löschen|(1)|(2)}} wird ohne Progr.Kenntnisse niemand verstehen. Insbesondere, dass die Klammern (1)|(2) durch unterschiedliche Einfügungen zu ersetzen sind. Vor deinem Eingriff hatte der Baustein einfacher funktioniert. Das Neue ist denkbar und muss nur gut erklärt werden. --Blass (Diskussion) 23:36, 6. Apr. 2019 (CEST)

Geschichte der S-Bahn

Hallo Blass.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne an meinem Projekt historische Hintergründe der S-Bahn mitarbeiten. Ich will für jede S-Bahnlinie alle Streckenverläufe im Laufe der Zeit recherchieren, brauche dafür aber noch Leute, denn da gibt es viel zu tun! Unter anderem muss noch einiges über den ehemaligen Bahnhof Olympiazentrum recherchiert werden! Also wenn du Lust hast, melde dich bitte! --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:08, 22. Jun. 2019 (CEST) WuffiWuff2 (Diskussion) 17:08, 22. Jun. 2019 (CEST)

??? Kästen, zum wiederholten Mal

da bisher dazu keine Disku zustande kommt, mache ich jetzt mal Ernst. viereck rausgenommen.

So, minus Doubletten-Kasten, da er keine Zusatzinformation enthält. (ginge evtl. auch umgekehrt)

Hatte es wiederholt angesprochen. Das hier ist genau so ein Beispiel. Wollen wir das Wiki mit Kästen zupflastern? Ich meine: nein, wenn es keinen Vorteil mit sich bringt. Da sind Bilder aus den Straßen viel, viel schöner. Grüßle --Blass, 23:33, 13. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Blass,
Also ich finde Kästen prinzipiell übersichtlicher. Wenn ein Kasten da ist, dann sieht mann schon alles und muss nicht lauter Text lesen! --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:50, 14. Jul. 2019 (CEST)
Auch wenn ich nicht diese Ansicht teile, dann habe ich bereits darauf verwiesen, dass dann ja der Textteil gestrichen bzw. um die Doppelungen gekürzt werden kann. Warum zweimal das inhaltlich Gleiche schreiben und lesen? (blass)


Die Walserstraße

ist mal ein Bspl., in dem der Kasten mehr Inf. enthält als der Textteil. -- blass, 14. Jul. 2019

Hallo Blass

Ich bitte dich, solche Zeitforderungen, wie in der Disku. Vorlage:Wikipedia-Artikel zu unterlassen. Ich bin z. Z. schulisch sehr eingespannt (12. Klasse im G8 ist die reinste Hölle!¡!¡!), und deshalb kann ich leider nicht so oft sofort antworten. Bitte nehme dir dies zu Herzen! Dankiii! --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:07, 24. Sep. 2019 (CEST)

Ja gerne, ich wundere mich schon manchmal über deine unabgestimmten Aktivitäten. Die wären wirklich nicht dringend. Fliehst du da vor irgendwelchen Büchern an die Tastatur? Nichts für ungut. Mach‘s gut, das G8. -- bl, 25.9.19
Ach nee, Blass (:-)). Ich "fliehe" doch nicht vor den Büchern! Aber ich versuche die Zeit, die ich habe auch hier zu verbringen. Ich muss erlich sagen, dass man ein solches Arbeitsklima, wie hier im MWiki nur noch sehr selten im Internet finden kann! Schönen Tag der Zahngesundheit! --WuffiWuff2 (Diskussion) 06:42, 25. Sep. 2019 (CEST) WuffiWuff2 (Diskussion) 06:42, 25. Sep. 2019 (CEST)

Wichtiger Hinweis

Hallo Blass,

bitte beachte unbedingt die Urheberrechte und achte auch bei der Übernahme von freien Inhalten auf die korrekte Angabe von Quelle und Lizenz. Das ist bei deinen Beiträgen leider nicht immer der Fall:

  • Bitte ergänze Quellen- und Lizenzangaben in deinen Beiträgen, wo diese noch fehlen.
  • Bitte entferne wörtlich übernommene Textteile aus deinen Bearbeitungen oder kennzeichne diese als Zitat.
  • Lade nur Bilder hoch, deren Urheber du bist oder deren Lizenzbestimmungen eine Veröffentlichung hier im Wiki erlauben (auch hier bitte die jeweils erforderlichen Angaben zu Quelle und Lizenz nicht vergessen)
  • Bitte lade auch keine Pressefotos, Screenshots oder Standbilder von Videos, Filmen oder Fernsehsendungen hoch.

Viele Grüße, --Max (Diskussion) 10:26, 8. Okt. 2019 (CEST)