Benutzer Diskussion:Blass

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

( Seite zuletzt von Erledigtem entleert: 30. Nov. 2018 )


HTML5 Konformität

Hallo Blass,

in der letzten Zeit fällt mir leider immer wieder auf, dass du dem Standard HTML5 nicht konforme Tags benutzt. Das kann bei neueren Browsern zu Anzeigefehlern führen! - "Wie bitte?", wirst du dir nun sicher denken, deshalb nun eine Fehlerliste mit Verbesserungsvorschlägen:

  • <br> oder gar <BR> sind derzeit nicht konform → bitte <br/> verwenden!
  • <big>...</big> ist bedauerlicherweise auch nicht konform → Bitte entweder mit "span" die Größe definieren, oder <mark>...</mark> verwenden. Das sieht dann so aus: Lorem ipsum.
    • "small" ist hingegen schon konform, nur so...

Ich werde diese Geschichte aber auch bald in unsere Hilfe miteinfließen lassen. Bis bald --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:22, 5. Jan. 2019 (CET)


ah, äh, ja - muss das sein? - nein bis ?wem nützt es? fürwahr, blass
Es nützt denjenigen Usern, die mit den neuesten Browsern surfen. Sonst wird denen der erwünschte Zeilenumbruch nicht korrekt angezeigt. --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:48, 6. Jan. 2019 (CET)

neues

Französisches Viertel French Quarter - Neighborhood to Explore Visit Haidhausen, the French Quarter and you'll almost forget that you're in Munich as all the streets have French names. It's also one of the most beautiful areas in the city and can easily be explored on foot. Pop into the small locally owned shops and then recharge at one of the many cafes and restaurants in the area.

Best Rainy Day Attraction It might sound strange to go to a swimming pool while you're in Munich but the Müller'sches Volksbad is one of the most beautiful swimming pools in all of Europe. Its indoor art nouveau baths will make you feel like you're stepping back in time.

-blass, 11:14 Uhr, 26. feb. 2019

Frauenhaus

Lieber Blass, wenn du schon das Thema "Frauen" aufgreifst, könntest du auch etwas über das Münchner Frauenhaus schreiben? --Wuschel (Diskussion) 09:34, 6. Mär. 2019 (CET)

Hi, wenn du oder jefrau_anders es nicht vorher machen. (Es ist ein Wiki.) Demnächst. --blass, 17:17 Uhr, 6. Mär. 2019
Ich könnte nur einen Stub schreiben, also sollte jemand ran, der sich besser auskennt. --Wuschel (Diskussion) 16:41, 8. Mär. 2019 (CET)

Rotlinks

Hallo Blass, hältst du die vielen Rotlinks, die du in der Savitsstraße eingefügt hast, für besonders sinnvoll (bei dem explosiven Wachstum von München Wiki). FG--Keuk (Diskussion) 14:21, 7. Mär. 2019 (CET)

Hallo Keuk, j a, denn rote Links orientieren Lesende optisch sinnfällig, dass zu dem Thema noch Artikel entstehen könnten. Lesende können sich angespornt fühlen, ihr Wissen beizutragen. Wer fragt mich das und warum? Das ist mir nicht verständlich. Denn eigentlich ist anzunehmen, dass auch du das alles schon weißt. Jedenfalls sollst du dich überhaupt nicht betroffen oder gar unter Druck fühlen. Das ist keine Intention dabei.
Aber nun noch die Gegenfrage zu deinem Revert: warum entfernst du Links, die funktionieren und inhaltlich ok sind? Warum ? Bin jederzeit über die Beiträge von dir sonst erfreut. LG --blass, 8.3.
Der Link Wertstoffhof hat so definitiv nicht funktioniert! Ich habe ihn deshalb nochmals revertiert (ist aber keine böse Absicht). Mit den Rotlinks kann ich sicher leben, bei WP sind von mir gesetzte schon öfter entfernt worden. Schöne Vorosterzeit!--Keuk (Diskussion) 15:22, 14. Apr. 2019 (CEST)

Schade, wenn’s verloren ginge

Vermischtes

- Ernst Samuel Kleinbardt, Polen - München - USA

Ernest, E. S. Kleinbardt Verlag. 1908-1911 -

Marie Weger-Kleinbardt - Kunstmalerin - 1882 -1980 usa.

2014-12-18

  • Waisenhaus. Vormals hinter dem Sendlinger Torplatz, mit der Hausnummer 3 an der, ehedem Findlingstraße gelegen, nachmals die Pettenkoferstraße.

Die Bezeichnung der "Findlingstraße" geht auf die zuvor so benannte Unterkunft für Waisenkinder, die "Findlinge" zurück, später in Kinderheim, und nachmals in Waisenhaus umbenannt. Das Areal hinter dem Sendlinger Torplatz wurde verkauft, und durch den Erlös konnte ein Teil der Kosten, von nahezu einer millionen Mark, für den Erwerb des Grundstücks, und Errichtung des neuen Waisenhauses in Neuhausen aufgebracht werden.

2014-07-25

2014-07-18

  • Kobell Denkmal restauriert.
  • Baustellen Dachauerstraße, Abbruch aller Gebäude auf dem Areal stehen an.
  • Ramersdorf, Ortskern Verschandelung steht an.

2014-08

  • Trambahnbaustelle Menzinger Straße.
  • Trambahnbaustelle -> Kurfürstenplatz.

2014-05 - 2014-11

  • Trambahn Neubau -> Berg-Am-Laim, Truderinger Straße.

Mü Conversations-Blatt 1831 2-3 jhg. Verlag Rösl. Am Geburtsfeste des unsterblichen Medicinalraths. Herrn Ernst von Grossi, wurde die in dem Gar­ten des allgemeinen Krankenhauses aufgestellte Büste des Verewigten enthüllt. Das Monument steht auf einem Hügel und ist ungefähr 9 Schuhe hoch. Auf der Vorderseite desselben sind nebst der Allegorien der Heilkunde, der Name und die Würden des Verewigten in den Stein gegraben, auf der Rück­seite steht folgende Inschrift: Das Bild des edlen Mannes, des hilfreichen Arztes, des verdienten Leh­rers, des gelehrten Forschers. Von Freunden und Schülern nach seinem Tode aufgestellt, an seinem Geburtstage, den 21. July 1831. Die Büste selbst trug, einen lebendigen Lorbeerkranz, das ganze Monument aber war an diesem Tage mit Blumen und Guirlanden geschmückt. In der Aula wurde am nemlichen Tage und zu gleichem Zwecke eine Rede zur Erinnerung an diesen hochverdienten Arzt vor einer zahlreichen Versammlung gehalten.

Asam-Haus & St. Johanneskirche

-Kirche: Die Altäre sind von Egid Asam. An den Wänden hiengen ua. Gemälde von;

  • Die heilige Magdalena vor Christi kniehend, vorlage von Celesti.
  • Der heilige Dominichus, empfang des Rosenkranzes von Maria, vorlage von Carl Loth.
  • Der heilige Schuzengel, vorlage von Carl Loth.
  • Christus, beim Waschen der Füße seiner Apostel, von Franz Erasmus Asam.
  • Geburt Christi, vorlage von Michael Angelo von Caravaggio.

(Daten sammeln *Aus, Beschreibung der Haupt- und Residenzstadt München im gegenwärtigen Zustande, Lorenz Westenrieder, Strobl, München, 1782.

Verwendete Steine, Baumaterial.
  • Kalk, und oder Dolomitgestein, im Bereich des Fundaments. ("Härtlingsfindlinge"), vermutlich durch Flösser, mit erheblichem Aufwand, über die Iller oder die Isar nach München transportiert.

Zweigstraße 10

  • Inhaber, Johann Michael Maier. Hotel Kronprinz.
  • Im Untergeschoß war der Apostelkeller, ein Weinrestaurant.
  • Gleich schräg gegenüber, an der Schommerstraße Hausnummer 8 und 8a, befand sich ehedem Keller und Kalmbach, Schraubengeschäft, Eisenwaren.
  • Für die Nachkriegszeit, ab 1950, lässt sich nur ein Hotel in der Zweigstraße finden. Das Hotel Eder auf Zweigstraße 8.
  • Hotel nicht in Zu Gast im alten München gelistet.

Erklärungen der Zeit

(voriges herausgenommen, da erledigt.)

kleine Merkliste ohne persönliche Anmerkungen: ??? Kästen, zum wiederholten Mal

da bisher dazu keine Disku zustande kommt, mache ich jetzt mal Ernst. viereck rausgenommen.

So, minus Doubletten-Kasten, da er keine Zusatzinformation enthält. (ginge evtl. auch umgekehrt)

Hatte es wiederholt angesprochen. Das hier ist genau so ein Beispiel. Wollen wir das Wiki mit Kästen zupflastern? Ich meine: nein, wenn es keinen Vorteil mit sich bringt. Da sind Bilder aus den Straßen viel, viel schöner. Grüßle --Blass, 23:33, 13. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Blass,
Also ich finde Kästen prinzipiell übersichtlicher. Wenn ein Kasten da ist, dann sieht mann schon alles und muss nicht lauter Text lesen! --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:50, 14. Jul. 2019 (CEST)
Auch wenn ich nicht diese Ansicht teile, dann habe ich bereits darauf verwiesen, dass dann ja der Textteil gestrichen bzw. um die Doppelungen gekürzt werden kann. Warum zweimal das inhaltlich Gleiche schreiben und lesen? (blass)


Die Walserstraße

ist mal ein Bspl., in dem der Kasten mehr Inf. enthält als der Textteil. -- blass, 14. Jul. 2019
  • Möhlstraße, verbessert? - hier der Kasten auf die Höhe der allg. Infos gesetzt (vllcht ein akzeptabler Vorschlag für solche Kästen) Dadurch kommt die gute Bebilderung nicht ins Hintertreffen
Inzwischen wieder verschlechterte Optik. Der Kasten ist ....

Negativbeispiele von inhaltsfreien Kästen in Straßenartikeln - von wegen man muss nicht lauter Text lesen!

  • Blütenstraße, optisch ein richtig schlimmes Bspl.
  • Brienner Straße (mit einer opt. Verbesserung repariert, jedenfalls solange dort keine Infos eingebaut sind, die nicht im Artikel stehen)



Die Tram hab ich ausgehaust. Wie ich das den Quelltext wegkrieg, muss ich erst schauen! --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:04, 14. Dez. 2019 (CET)
Etwa so. Na, hier könnte man gut auf den Kasten ganz verzichten. Darin steht bisher nichts, was nicht sowieso im Text schon enthalten ist. Grüßle — blass, 14.12.


ich trau meinen Augen kaum: Infobox|Berg bereits im November 2015 von einem Bekannten, vollkommen undiskutiert, eingebaut. Inzwischen …


und so gibt es in einigen Straßen-Artikeln mehr Kästen als Artikeltext:

Hallo Blass

Ich bitte dich, solche Zeitforderungen, wie in der Disku. Vorlage:Wikipedia-Artikel zu unterlassen. Ich bin z. Z. schulisch sehr eingespannt (12. Klasse im G8 ist die reinste Hölle!¡!¡!), und deshalb kann ich leider nicht so oft sofort antworten. Bitte nehme dir dies zu Herzen! Dankiii! --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:07, 24. Sep. 2019 (CEST)

Ja gerne, ich wundere mich schon manchmal über deine unabgestimmten Aktivitäten. Die wären wirklich nicht dringend. Fliehst du da vor irgendwelchen Büchern an die Tastatur? Nichts für ungut. Mach‘s gut, das G8. -- bl, 25.9.19
Ach nee, Blass (:-)). Ich "fliehe" doch nicht vor den Büchern! Aber ich versuche die Zeit, die ich habe auch hier zu verbringen. Ich muss erlich sagen, dass man ein solches Arbeitsklima, wie hier im MWiki nur noch sehr selten im Internet finden kann! Schönen Tag der Zahngesundheit! --WuffiWuff2 (Diskussion) 06:42, 25. Sep. 2019 (CEST) WuffiWuff2 (Diskussion) 06:42, 25. Sep. 2019 (CEST)

Wichtiger Hinweis

Hallo Blass,

bitte beachte unbedingt die Urheberrechte und achte auch bei der Übernahme von freien Inhalten auf die korrekte Angabe von Quelle und Lizenz. Das ist bei deinen Beiträgen leider nicht immer der Fall:

  • Bitte ergänze Quellen- und Lizenzangaben in deinen Beiträgen, wo diese noch fehlen.
  • Bitte entferne wörtlich übernommene Textteile aus deinen Bearbeitungen oder kennzeichne diese als Zitat.
  • Lade nur Bilder hoch, deren Urheber du bist oder deren Lizenzbestimmungen eine Veröffentlichung hier im Wiki erlauben (auch hier bitte die jeweils erforderlichen Angaben zu Quelle und Lizenz nicht vergessen)
  • Bitte lade auch keine Pressefotos, Screenshots oder Standbilder von Videos, Filmen oder Fernsehsendungen hoch.

Viele Grüße, --Max (Diskussion) 10:26, 8. Okt. 2019 (CEST)

Hi Max. In der Regel setze ich die entsprechenden Bausteine (WP-Artikel, WP), wenn ich aus oder auf der Wikipedia basierende Texte einstelle. Meinst du damit, dass das nicht genügt? --Blass (Diskussion) 21:57, 16. Okt. 2019 (CEST)
kleiner Hinweis, weil keine Reaktion sichtbar - nicht alles was spitz auf Knopf als URV bezeichnet werden könnte, ist eine Rechtsverletzung, wenn es im Sinne der Rechteinhaber geschieht und von diesen gewünscht wird. Vielleicht benötigen wir ein einfacher zu handhabendes System, die „Genehmigungen“ dort zu verifizieren. Dein Vorgehen erinnerte mich an die berühmte Badewanne. Bei Verlagen ist sowas gang u gäbe. Sorry, falls ich dir da Unrecht tue. blass, 7.11.
Ein Wiki ist kein Verlag. Wenn dir die urheberrechtlichen Rahmenbedingungen freier Inhalte nicht klar sind, dann informiere dich bitte darüber. Rechteinhaber müssen einer Lizenzierung unter der GNU-FDL zustimmen. Ein Hinweis darauf wird übrigens bei jeder Bearbeitung direkt über dem "Seite speichern"-Button angezeigt. Wenn du eine explizite und nachprüfbare Erlaubnis des Rechteinhabers hast, dann dokumentiere dies entsprechend, aber kopiere nicht einfach Texte oder lade fremde Bilder hoch, nur weil du persönlich davon ausgehst, dass dies "im Sinne der Rechteinhaber" wäre. Viele Grüße, --Max (Diskussion) 11:11, 8. Nov. 2019 (CET)
klaro, dass ein Wiki kein Verlag ist. Dass ein Wiki bei so was weniger benutzerfreundlich als jeder Verlag sein müsste, kann es eigentlich auch nicht sein / so bleiben. — — blass, 19.11.

Straßennamen - Umbenennung

Hallo Blass. Konntest du irgendwo eine Liste mit den vermutlich 300 Straßennamen finden, die möglicherweise eine Umbenennung erfahren sollen? Es gibt immer nur so 10 bis 20 Namen, die irgendwo in den Zeitungen auftauchen, aber sonst!? Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 15:09, 30. Dez. 2019 (CET)

Mehr als die Beispiele in der Vorlage (Art. ris) sind nicht öffentlich. Bei den meisten geht es nur um Erläuterungen. Fr. G. --blass, 16:22, 30. Dez. 2019 (CET)
Schade. Danke. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:17, 30. Dez. 2019 (CET)

Taklamakan

Sorry, aber das muss sein...

Lieber Blass,

Was willst du mit solchen Artikeln? Sie tragen einfach null komma nichts zum Wiki bei... a) weil sie einfach keinen Inhalt, b) irre viel Weißraum und c) keine Struktur haben. Solche Beiträge liest sich keine Sau (Sorry) durch! Und sie sind sinnlos verbrauchte Serverkapazitäten! Hättest du einen Artikel "Toiletten", oder so gemacht, wäre es sinnvoller gewesen. Aber SZ-Zitate, ohne Zusammenhang vermischt mit wirrem, nicht einmal ausformulierten Zeugs, 20x < br /> und fehlende Überschriften oder "Www Enter Enter" bringen nichts und sind daher totaler Müll.

Sorry aber das musste mal raus! Das war ein Beitrag von WuffiWuff2 (Diskussion) 18:44, 5. Mär. 2020 (CET) ehrlich! WuffiWuff2 (Diskussion) 18:44, 5. Mär. 2020 (CET)

Hi, du hast aber schon gesehen, wie es zu dem Thema gekommen ist? Das präziser gefasste Lemma Nette Toilette hätte außer dir auch keiner verstanden. Aber die Stadträte diskutieren das, egal ob es dir oder mir passt. Ich weiß auch warum. Und verbrauchte Serverkapazitäten durch irre viele Weißraum fände ich im Nerd-Fasching mal ein gutes Thema, um sich zu verkleiden. Aber so nackert wirkt es eher - smile. Wenn dein Löschantrag durchgeht, werde ich aber einen Verein rettet nette Artikel gründen. Danke trotzdem für die ehrliche Rückmeldung. Das ist besser als sich nur selbst aufregen. LG blass, 5.3.

Letzte Chance

So jetzt aber mal Klartext, Blass: Wenn du dich noch einmal mit einem Benutzer zoffst, dann lasse ich dich unbeschränkt sperren! Und das meine ich ernst!!! Du verstehst bestimmt was ich meine...

Grüße und bleib gsund -- WuffiWuff2 (Diskussion) 12:07, 5. Apr. 2020 (CEST)

Nein, WuffiWuff2, da ich mit einem bestimmten Benutzer in den letzten beiden Tagen vollkommen korrekt umgegangen bin. Vielleicht hast du dir nur den falschen von zwei ausgesucht. Ich habe nicht gezofft. Wer hat denn ohne Belege seine eigene Theorie verbreitet. Bitte verwechsele nicht die Folge mit der Ursache. Und mäßige dich bitte selbst mit deinem Ton, wenn du glaubst etwas Falsches zu rügen. Dann gehört dazu. dass .... a) ... b) ... .So ist das eine Drohgebärde. Wer hat davon einen Nutzen? --blass, 13:54, 5. Apr. 2020 (CEST)
Da hat mir der andere das ein bisschen anders erzählt. Sorry, aber ich bleibe dabei! Das machst du schon seit Jahren. Ich erinnere nur an Girus! So jemand wie er ist gold wert. Aber du musst in ja herausekeln! Fentriss stellt deinetwegen fast nur noch Bilder ein! Jean Darmerie überlegt auch zu gehen. Stellst du dir ernsthaft eine Gemeinschaft so vor? Ich glaube zwar, dass du bestimmt auch eine gute Seite hast, die habe ich aber noch nie gesehen. Gruesse -- WuffiWuff2 (Diskussion) 14:52, 5. Apr. 2020 (CEST)
Vielleicht die Versionsgeschichte von der Seite „aktuell“ und die dort vorgenommenen Änderungen selbst ansehen? bl. 5.4.20

Wenn man dann allerdings deine Anregungen an jD liest, „erklärt“ sich einiges. Hättest du das gerne in deiner Wiki-Biografie stehen? --blass, 10:53, 6. Apr. 2020 (CEST)

Jean Du glaubst an deine Botschaft?

Du behauptest unter der Überschrift So lange Du keine lexikalischen Artikel erstellst...

dass du jeden meiner Artikel mit einem Löschantrag versehen willst. Was bildest du dir denn ein, dass du dieses Wiki allein bestimmen willst?

Was bildest du dir denn ein, dass du berechtigt bist zu prüfen, ob ich dazu lerne? Du darfst gerne dazu lernen oder nicht. Aber ich werde dazu nichts sagen.

Bitte unterlasse solche Selbstbeweihräucherungen als Rechthaber. Du hast die Wahrheit nicht gepachtet. Verwende korrekte Angaben wissensch. ausgewiesener Dritter und alles ist gut.

Ich werde deine Beiträge auch weiter nur danach prüfen, ob sie mit den für das dt. Gesundheitswesen maßgeblichen Mitteilungen z.B. des RKI übereinstimmen. Und wenn nicht, werde ich das bemängeln und möglichst bald korrigieren. Dazu veröffentlicht das rki ja genügend Material. --blass, 11:11, am 7. Apr. 2020 --







b. w.

Vorschlag zur (kooperativen) Mitarbeit

Lieber Blass, jetzt mal was anderes, als diese kindische Streiterei! Schau dir bitte mal Covid-19 Pandemie etc. an (Verschiebungslogbuch). Ich habe vor alle Artikel unter Covid-19 Pandemie (Blablabla) zu bündeln. Würdest du bitte die Leitseite erstellen? Würde mich sehr freuen... - - WuffiWuff2 (Diskussion) 13:09, 8. Apr. 2020 (CEST)

Ich habe auf meiner Disk geantwortet.--Jean Darmerie (Diskussion) 14:18, 8. Apr. 2020 (CEST)
@Jean: ich habe gesichtet. - - WuffiWuff2 (Diskussion) 14:53, 8. Apr. 2020 (CEST)


Was bitte soll dieses scheinheilige Zwiegespräch von Euch auf meiner Disku?

An anderer Stelle behauptet einer der beiden: man sollte auch andere Quellen, wie z.B. Merkur, Focus, muenchen.de erwähnen dürfen  ??? Wer hat dich denn an einer kooperativen Mitarbeit an dem entfernten Artikel gehindert? Bitte versuche solche Provozierereien nicht auf meiner Disk.Seite. Dafür ist sie nicht der richtige Platz.

Sowie der Admin ihn zur Kenntnis genommen hat, werde ich diesen Absatz hier entfernen.
--blass, 17:02, 8. Apr. 2020 (CEST)

Bitte lesen!

Lieber Herr Kollege Blass,

Nachdem ich jetzt erstmal eine Nacht über die gestrigen Vorkommnisse geschlafen habe, habe ich erkannt, dass ich mich dir gegenüber falsch verhalten habe. Es tut mir leid, dich beleidigt zu haben. Das gehört sich für einen streng katholischen Menschen wie mich nicht, und darum hoffe ich, dass du mir vielleicht verzeihst.

In Zukunft werde ich mich von Corona und Co. erstmal hier im Wiki fernhalten, und mich wieder meinen Wurzeln im Hörfunk- und Fernsehbereich, im ÖPNV und in der Wiki-Hilfe aufhalten, okay? Dann kannst du deines Weges gehen und ich auch, und wir geraten nicht mehr aneinander. Abgemacht!

Die noch einen schönen Gründonnerstag wünscht - - WuffiWuff2 (Diskussion) 12:40, 9. Apr. 2020 (CEST)

Postscriptum: Ach ja und bitte um Verzeihung, wenn ich dich bitte die "Schmähungen" auf deiner Benutzerseite entweder (a) zu entfernen, oder (b) zu verstecken mit dem < !-- -- > HTML Kommentar. Merci! - - WuffiWuff2 (Diskussion) 16:46, 9. Apr. 2020 (CEST)


Hallo WuffiWuff2,
.bevor ich dazu irgend etwas sage/schreibe würde ich gerne auf den von deinen Aktionen betroffenen Seiten nachsehe, ob du dich konsequent verhältst. Das würde sich bei so einer Bitte von selbst verstehen. Du hast vielleicht Verständnis dafür, dass ich etwas misstrauisch reagiere nach dem, was in den letzten Tagen vorgefallen ist. Es ist ja auch ungewöhnlich, dass du glaubst, auf dieser Seite zum Aufräumen berechtigt zu sein. Bleib gesund. --blass, 21:30, 9. Apr. 2020—
Die Aufräumaktion gestern war ja bloß uraltes Zeug, das von mir geschrieben worden ist... Ja Kontrolle nehme ich dir nicht übel... Wenn man mal bedenkt, dass du der erste Benutzer warst, den ich hier vor knapp 3 Jahren als erstes traf, bin ich eigentlich schon dazu verpflichtet dich nicht zu beleidigen, würde ich mal sagen... Nun gut, schönen Karfreitag! - - WuffiWuff2 (Diskussion) 07:39, 10. Apr. 2020 (CEST)
Ist es so, wie es jetzt ist, besser? --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:03, 10. Apr. 2020 (CEST)
Danke, ich hoffe, dass ich nicht noch auf Reste sachlich unbegründeter LA von dir stoße. Angesichts des Verhaltens von JD war mir das Wiki gestern schnell verleidet und ich habe nicht anhand deiner Beitragsliste nachgesehen. Aber jeder sollte neu anfangen können. Gute Zeit, auch im Wiki. --blass, 00:18, 11. Apr. 2020—
Danke Blass! Na denn würde ich mal sagen: auf kollegiale Zusammenarbeit! Bis Denne! --WuffiWuff2 (Diskussion) 07:43, 11. Apr. 2020 (CEST)

Hinweis zu letzten Änderungen von mir (WW2)

Lieber Blass, bitte nimm meine Letzten Bearbeitungen nicht übel, aber euer Hin und Her füllt schon fast die Änderungsliste komplett von unten bis oben. Und ich kann es nicht mehr sehen! Also bitte entschuldige! --WuffiWuff2 (Diskussion) 16:48, 12. Apr. 2020 (CEST)

… ich hoffe, du sendest es auch dem anderen Beteiligten. In meinen Augen dem wiki-regel-widrigen Auslöser. Ich habe es ziemlich satt, für dessen Aktivität den Kopf hinzuhalten. Die WP-Regeln sind ja ziemlich einfach. Das Ping-Pong ist total überflüssig. Die wunderschöne Regel, der Klügere gibt nach, führt ja nur dazu, dass hier jemand den Bildschirm erobert, der nicht koop.willig ist. Seine Löschereien behaupten einen Herr-im-Haus-Standpunkt vollkommen widrig zu den Wiki-Regeln. Die Änderungsliste ist daran noch das kleinste Übel. Die Zeiträuberei ist viel schlimmer. Du schaust am besten weg. Ich versuche das auch. --blass, 18:31, 12. Apr. 2020 (CEST)
Ja erledigt --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:29, 13. Apr. 2020 (CEST)

die gute alte SZ

Moin Mister Blass!

Ich glaube, du bist genau der richtige, den ich darum bitten kann das hier und in dem hier die einzelen Rubriken zu ergänzen. Ich vermute mal, das dürfte für dich kein Problem sein, oder? Pfiad di god -- WuffiWuff2 (Diskussion) 11:27, 13. Apr. 2020 (CEST)

Aktuelles ?

Weiteres am 31. Mai 2020 um 21:27 Uhr geändert, sprich stark reduziert Diese Seite wurde bisher 160.071 mal abgerufen

Mal schauen, ob es für so eine Seite überhaupt Bedarf (aufrufe) gibt. --blass, 23:32, 31. Mai 2020 (CEST)

Lücken

  • Hofspielhaus, Hofspielhaus, Falkenturmstr.8, 80331 München

Telefon: 089/24 20 93 33 eMail info@hofspielhaus.de

Vorlage M V V

… nur ein Tesddd

MVV-Logo.jpg Linien
S-Bahn-Logo.jpg S3
U-Bahn-Logo.png 211


Lieber Blass,

Ich wollte nur kurz wissen ob dir die Vorlage:MVV jetzt so gefällt...

Schönen Tag! WuffiWuff2 (Diskussion) 14:48, 20. Jun. 2020 (CEST)x

Hallo WuffiWuff2, ja das sieht auf den ersten Blick schon sehr gut aus. Bravo. Zur Funktionalität kann ich natürlich noch nichts sagen. Das wird ja dann auch sehr wichtig dabei. Ein Detail bei den Bus-Schildern ist mir aufgefallen. Die Schrifthöhe der Busnummer-Zahlen ist deutlich geringer als bei den anderen Verk.trägern. Ist das im Original eigentlich auch so? Oder gab es sonst ein Problem mit der Laufweite der Zahlen - der Länge der Schilder? L G - - blass, 20.6.
Der Fehler ist jetzt behoben. Im Orginal war die Schriftgröße auf 87%. Jetzt ist es 100%. (München S7.png verglichen mit X910). WuffiWuff2 (Diskussion) 07:59, 21. Jun. 2020 (CEST)x

noch ausbauen

-- bl.

Was soll das?

[1]? Kannst du mir das bitte erklären, Blass... --WuffiWuff2 (Diskussion) 14:37, 24. Jul. 2020 (CEST) WuffiWuff2 (Diskussion) 14:37, 24. Jul. 2020 (CEST)

Hi WuffiWuff2 ! Was die Spezialseite Änderungen soll, kann ich dir nicht sagen. Das musst du schon den fragen, der sie anonym so aufgemacht und angelegt hat. Das lässt sich der Seite ja nicht ansehen. Da hat jemand zuviel Zeit. Ich wundere mich etwas und will mich damit nicht beschäftigen. blass, 25.7.

MuenchenWiki Irc-Chat

[Muenchen Wiki - IRCEN]

Kategorien

Da entwickelt jemand enorme Schein-Aktivität. Die Welt will geordnet sein?

Wofür soll sowas gut sein? Wollen wir so eine Sammlung neuer - praktisch leerer - Unterkategorien( 26 Unterkategorien unter einer Kat. München)


A ► Badestadt München‎ (2 K) B ► Bierhauptstadt München‎ (1 K) C ► Dienstleistungsstadt München‎ (leer) D ► Bildungsstadt München‎ (1 K) E ► Filmstadt München‎ (1 K) F ► Fotostadt München‎ (1 K) G ► Kirchenstadt München‎ (2 K) H ► Kleinkunststadt München‎ (1 K) I ► Industriestadt München‎ (1 K) J ► Kulturstadt München‎ (5 K) K ► Kunststadt München‎ (1 K) L ► Literaturstadt München‎ (1 K) M ► Medienstadt München‎ (leer) N ► Museumsstadt München‎ (1 K) O ► Musikstadt München‎ (1 K) P ► Pressestadt München‎ (1 K) Q ► Schloss-, Park- und Gartenstadt München‎ (1 K) R ► Spiel-, Sport- und Freizeitstadt München‎ (leer) S ► Sportstadt München‎ (3 K) T ► Tanzstadt München‎ (1 K) U ► Technikstadt München‎ (4 K, 3 S) V ► Theaterstadt München‎ (1 K) W ► Umweltstadt München‎ (1 K) Y ► Wissenschaftsstadt München‎ (5 K) Z ► Wirtschaftsstadt München‎ (3 K)


Beginn am 19. Oktober. Der fällt mit anderem rein zufällig zusammen. Hm? bl. 29.10.

Unser Kategorisierer

Stiller Joachim.jpg

Joachim Stiller scheint kein Gewinn für das München-Wiki zu sein. Ich hätte nichts gegen einen schnellen, schmerzlosen Rauswurf. Er ist in München wohl auch lokalunkundig. Was kann er beisteuern? Nichts. Also fackle nicht lang --Wuschel (Diskussion) 10:04, 30. Okt. 2020 (CET)