Benutzer Diskussion:WuffiWuff2

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Themen bitte unten anfügen, danke! WuffiWuff2 (Diskussion)

LETZTE BEREINIGUNG WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT: 08:56, 6. Apr. 2020 (CEST)

Trambau Hauptbahnhof

Hui WuffuWuff2, hättest du Lust und Spass die Hauptbahnhof Bahnhofplatz 3. Tramgleis, baustellenbedingten Trambahnkursänderungen einzubauen? Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 20:07, 5. Apr. 2020 (CEST)

Erl. WuffiWuff2 (Diskussion) 08:56, 6. Apr. 2020 (CEST)
Das ist ja pfundig. Danke dir. grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:58, 6. Apr. 2020 (CEST)

Deutsche Museum - Kein Halt

Hui WuffiWuff2, wie können wir es kenntlich machen, daß momentan kein Trambahnhalt "Deutsches Musuem" möglich ist? Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 11:09, 10. Apr. 2020 (CEST)

ja also vielleicht durchstreichen? Oder einklammern? Schönen Karfreitag - -WuffiWuff2 (Diskussion) 11:15, 10. Apr. 2020 (CEST)
Oder ich erstelle (wenn mein Google Pixel 4 Handy da ist) eine Google MyMaps mit einem Anfahrtsplan... --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:23, 10. Apr. 2020 (CEST)x
Etwas, daß wir einfach einfügen könnten, und wir später, nach der Baustelle, nicht übersehen es wieder auszutragen. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 11:36, 10. Apr. 2020 (CEST)
Also eine Vorlage mit Zeitschaltuhr? Denke das dürfte machbar sein. --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:41, 10. Apr. 2020 (CEST)
Auja; zeig mal bitte, wie das aussehen könnte. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 11:45, 10. Apr. 2020 (CEST)
da muss ich mich erst noch einlesen. Aber es dürfte doch möglich sein mit #expr eine Gleichung aufzustellen in der #time verwendet wird:

no

--WuffiWuff2 (Diskussion) 11:59, 10. Apr. 2020 (CEST) YeahEsFunktioniert!!!!! --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:04, 10. Apr. 2020 (CEST)

und wieder nicht... --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:34, 13. Apr. 2020 (CEST)

Funktioniert der Quali-BS wirklich?

Hallo WuffiWuff2, schau dir mal die Änderungen bei Freiwilligenladen und evtl meinen Kommentar auf der Disk dort an: Interessanterweise sind der Quali-Kasten und die Änderungen auf der Artikelseite von dem Ben.Account JD gezeichnet - während die Einträge auf der Qualitätssicherungsseite von dem Ben WW2 gezeichnet wurden. Ist das von dir oder liegt das an einer Programmierung beim BS? --blass, 18:00, 11. Apr. 2020 (CEST)

Lieber Blass, ja dieses Problem ist mir bekannt. *verlegen* Ich habe das bereits gesehen, zerbreche mir aber an diesem Punkt das Hirn. Da muss ich mir wohl noch das MediaWiki-Handbuch anschauen... --WuffiWuff2 (Diskussion) 16:18, 12. Apr. 2020 (CEST)

Als „Stammgast“ in der Stadtinformation gefragt

Hallo WuffiWuff2, hast du, weißt du, ob es aktuell eine Broschüre zur Schwanthalerhöhe Westend und oder Teilen davon gibt? Wenn ja, besorge bitte gelegentlich die Titelei-Angaben und Seitenzahl? Online werde ich bei Mü.de nicht fündig. Falls ja bitte dorthin: > Bücher über --blass, 15:26, 15. Apr. 2020 (CEST)

Uii, ein Auftrag! Also schon mal vorneweg: leider ist die StadtInfo nicht geöffnet... :-(( ich merke es mir mal auf! Gruß --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:18, 15. Apr. 2020 (CEST) PS: Sorry für die Verspätung, mein niegelnagelneues Google Pixel 4 ist gekommen und ich musste erst einmal alle Apps neu installieren...
null Problem, wo du doch jetzt mit der Welt verbunden bist. --blass  :-))

Straßennamenartikel + Häuser

Hallo Wufflon; Wir nennen unseren Hund manchmal Wufflon. Sollten wir in den Straßennamen-Artikeln auch die Anlieger, Hausnummern, die unter Denkmalschutz stehen, anhängen? In Form von Listen. Das würde dann immer so aussehn. So würden die Kästen, die Beschreibung, und darunter die Listen auftauchen. Direkt beim Straßennamenanrtikel, und nicht extra für jede Straße wieder einen Artikel der sich dann mit den Baudenkmälern befasst.

zB. so, Das ist nur zusammengebastelt, aus unterschiedlichen Straßenartikeln. Wie denkst du darüber?

Hans-Mielich-Straße
Straße in München
Hans-Mielich-Straße
Hans-Mielich-Straße
Hans-Mielich-Straße mit den Gebäuden des Bauvereins Giesing aus dem Jahr 1928, und der Kirche St. Franziskus im Hintergrund.
Basisdaten
Stadtteil Untergiesing
Angelegt 1876
Name erhalten 1877
Anschluss­straßen
 
Hans-Mielich-Platz, Gerhardstraße, Konradinstraße, Winterstraße, Jamnitzerstraße, Krumpterstraße, Candidplatz
Bauwerke St. Franziskus Kirche
Technische Daten
Straßenlänge 466 m
Haus- mit Höhenfestnetznummern 1-2401,

14-2671

Straßennamenbücher
Straßennamen nach
Rambaldi (1894)
S.101
Die Münchner
Straßennamen
(2016)
S.124

Die Flaschenträgerstraße in Englschalking führt von der Robert-Heger-Straße zur Feuersteinstraße. Halbwegs geht der Lentnerweg nach Osten ab.

Sie wurde im Jahr 1930 benannt nach dem Ziegeleibesitzer und Landwird, Wilhelm Flaschenträger (1866– 1930). Letzter 1. Bürgermeister der ehemals selbstständigen Gemeinde Daglfing, mit den Orten Denning, Englschalking und Johanneskirchen des Bezirkamts München.

Bekannteste Gebäude an der Straße ist die Sankt Nikolaus Kirche.

{2x Istgleich} Bauten unter Denkmalschutz {2x Istgleich}

Adresse Baujahr Geschichte und Beschreibung Status Bild
Aignerstraße 22 1902 Mietshaus, dreigeschossig mit Walmdach ausgemittelter Giebel, Putz in neubarocken Formen gegliedert, von Rosa Barbist, wie Aignerstraße 20. D-1-62-000-124
Aignerstraße 24 1899 Das viergeschossige Mietshaus in Ecklage im Stil der Neorenaissance besitzt einen übergiebelten Flachrisaliten sowie einen turmartigen Eckaufsatz. Es ist mit Stuckarbeiten gegliedert. D-1-62-000-157
Wufflon ist aber ein netter Name. Ich kümmere mich bei Zeiten darum. --WuffiWuff2 (Diskussion) 14:42, 10. Mai 2020 (CEST)x