Benutzer Diskussion:WuffiWuff2

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen auf der Benutzerdiskussionsseite von WuffiWuff2!


Bitte trage deine Nachricht ein, indem du auf [ Abschnitt hinzufügen ] klickst. Danke!


Bereinigungshinweis:
Letzte Bereinigung hat stattgefunden am: 17:19, 7. Nov. 2022 (CET)

Erfolgskontrolle

Lieber Wuffiwuff2,

hier können wir eine kleine, aber feine Aufrufstatistik abrufen: https://www.similarweb.com/de/website/muenchenwiki.de/#overview Wir sollten sie längerfristig beobachten. --Wuschel (Diskussion) 12:26, 16. Jun. 2022 (CEST)

Aha, das habe ich gerade gesehen. Leider war ich im Urlaub und habe es bisher noch nicht anschauen können. Das sieht ja mal sehr interessant aus. International liegen wir auf dem 670,068ten Platz der meistbesuchten Webseites, national sogar auf dem 74,520ten. Sensationell. Es gibt Webseiten, die sind noch schlechter besucht als das München Wiki... :-) MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:46, 18. Jun. 2022 (CEST)
9. Juli 2022: Aufrufzahl von 34.900 auf 43.600 gestiegen. Mach' mer weiter so! --Wuschel (Diskussion) 14:02, 9. Jul. 2022 (CEST)

Ideen Einsammeln

Hallo WuffiWuff2. Habe gesehen, dass bei dem Würzburgwiki jede ÖPNV Station einen eigenen Artikel hat. Somit sind die bei uns als Straßen ausgeführten Artikel dort gleich direkt zu den Stationsnamen verlinkt. Wäre zwar ein gigantischer Aufwand, für jeden Stationsnamen einen Artikel zu erstellen, hätte aber dann Vorteile bei der Vergabe der Stationen in einem Straßennamenartikel. https://wuerzburgwiki.de/wiki/Frankfurter_Stra%C3%9Fe Grüsse,richrd --Fentriss (Diskussion) 13:44, 18. Jun. 2022 (CEST)

Hi Fentriss. Können wir darüber kurz ircen? --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:46, 18. Jun. 2022 (CEST)
Diese Vorlage sieht ja bombastisch aus. Leider wird sie bei uns allerdings nicht funktionieren. Ich habe ja mal versucht eine Art Folgenleiste zu erstellen, die es aus irgendwelchen Gründen jedoch immer verschiebt! MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:24, 25. Jun. 2022 (CEST)

Vorlage Straßen - "querstraßen"

Hallo lieber WuffiWuff2: Gäbe es eine Möglichkeit in der Ausgabe der Listen der Querstraßen in den Vorlagen für Straßen, die Straßen in einer Art von Raster auszuspucken? Es gibt immer drei Möglichkeiten Querstraßen. Entweder sie ist als Durchgangs-, oder als Anfang/Ende einer Straße angelegt. Dies ist aber in den Listen nicht ersichtlich. Sie werden alle gleichartig dargestellt. Es müsste eine Möglichkeit geben, beim Eingeben der Straßennamen, ob es eine Durchgangsstraße ist, oder ob sie nach "links" oder "rechts" abgeht. In der AUflistung konnte es dann so aussehn, daß die einzelnen Straßen in drei Farben? unterschieden werden. Eine Farbe für die Durchgeführten, eine Farbe für Straßen die nur von der linken, und eine weitere Farbe für jene die nur zur entgegengesetzten Seite, abgehen. -Nachtrag- Ich habe entdeckt, daß es noch eine viertei Möglichkeiten gibt. Die Straße die durchgeführt ist. Die Straße die nur von einer Seite her beginnt, links oder rechts. Und jene die auf der gegenüberliegenden Seite mit einem anderen Stra0ennamen weiter geführt wird. "OH", noch eine Idee hab. In diesem Anzeigesystem könnten noch weitere Infos enthalten sein. Das Jahr!, und vielleicht ein Symbol, wenn es eine Sackgasse ist, en Sackgassenminisymbol, und ob wir ein Straßenschild haben, ein blaues Markerl? Ausgeklappt dann derart?

  • ------------------------------|--------------
  • --/-Winterstraße 1923-|--------------
  • ------------------------------|-O-Sommerstraße-1947
  • ---------------O-Frühling-|-straße-------1924
  • ------------------------------|--------------
  • -O-Herbststraße-1890-|-/-Hochsommerstraße-2002
  • -------------------------------|--------------

Bei Fragem bitte melden. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 18:30, 23. Nov. 2022 (CET)

Hallo Richard. Ich befasse mich damit. Wird aber leider ein bisschen dauern, weil ich erst am Wochenende dazu komme.--WuffiWuff2 (Diskussion) 16:11, 24. Nov. 2022 (CET)
Hallo WuffiWuff2: Das Wochenende, oder später, ist immer früh genug. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:14, 24. Nov. 2022 (CET)
Hallo nochmal Richard. Alles in Allem hört sich das alles sehr umfangreich an. Ich verstehe, was du meinst. Ich habe dazu leider noch keine konkrete Idee, außer das ganze als Bild zu erstellen und dort einzufügen. So eine Vorlage wäre sehr viel Arbeit! So eine Art der Vorlage wollte ich ja auch mal für die Bahnlinien machen. In HTML ist das garnicht möglich. Wir bräuchten dazu dutzende von Bildern, die ich erst mal erstellen müsste. Also momentan sehe ich da leider keine Lösung. Sorry! --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:07, 26. Nov. 2022 (CET)

Frage zur Java-Spielwiese

Hallo WuffiWuff, brauchst du die Java-Spielwiese noch für irgendwas? Dann würde ich sie dir gerne in deinen Benutzernamensraum oder meinetwegen auch in den Projektnamensraum ("München Wiki:") verschieben. Oder sonst eben löschen. Ich hätte sie nur gerne aus dem Artikelnamensraum raus - da gehört sie nun wirklich nicht hin. VG, Tkarcher (Diskussion) 21:37, 1. Dez. 2022 (CET)