Benutzer Diskussion:Fentriss

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

noch zu den Schilderimages mit/im Kasten

Das mit den Kästen hat mehrere Aspekte, habe ich anderswo schon mal gelesen. Sie sind für normale UserInnen, dazu zähle ich durchaus mich, nicht so einfach zu ergänzen, zu korrigieren, zu verbessern wie normaler Fließtext. Doppelung wegen des Zeitaufwands vermeiden - als Lesender komme ich mir veräppelt vor, wenn ich das letztlich Gleiche zweimal lesen muss, um festzustellen ob es das Selbe ist oder nicht.

Für einzelne Aspekte kann ein Kasten vorteilhafter sein: aufzählen nach immer gleichem Schema. Kurze Seitenverweise. Das Straßenschild ist ein guter Anfang, Blickfang, in so einem Kasten. Baha hat ja auch mal die Ansicht ausprobiert, wenn das Schild über die ganze Seitenbreite läuft. Es sah besch... aus. Im schmalen Kasten oder oben rechtsbündig ist es optisch ok.

Wenn es über eine Straße nichts zu schreiben gibt, könnte so ein Kasten die Basisinfos enthalten. Dann aber bitte keinen Text auf der Seite. Allerdings müßten wir imo über „Basis“ mal reden.

Nochmal blass,12:22, 10. Mär. 2019

Danke...

... für die sehr gelungenen und nützlichen Tramfotos! --WuffiWuff2 (Diskussion) 14:23, 10. Mär. 2019 (CET)

Braklplatz

Danke für das Bild. Grüße--Keuk (Diskussion) 10:24, 26. Apr. 2019 (CEST)

Schilderfotos

Hallo Fentriss, mal eine Frage: müssen jetzt überall Straßenschilder eingebaut werden?

Sie haben in den wenigeren Fällen eine interessante Gestaltung und optisch kommen sie an die Fotos von Gebäuden etc. vor Ort eh nicht heran. Der Artikel über die Gestaltung sollte meines Erachtens in der Regel genügen. Du kannst doch eindeutig aussagekräftigere Bilder machen und hier einstellen. Liebe Grüße --Blass (Diskussion) 13:01, 20. Mai 2019 (CEST)

Dann behalte ich die Schilder für mich. Grüsse, richard --Fentriss (Diskussion) 17:46, 20. Mai 2019 (CEST)
Liebe Leute, bitte kommt mal wieder ein bisschen runter! Eskalation ist keine Lösung! --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:58, 20. Mai 2019 (CEST)
Das mit dem Schilderlager finde ich eigentlich eine gute Idee. 👍 Vielleicht als Anhang zum Straßenschilder-Artikel? Alternativ beim Straßennamen-Artikel. Soll ich dort mal sowas anlegen oder machst du es lieber selbst? Die anderen Möglichkeiten sind ja auch noch .... --Blass (Diskussion) 11:47, 21. Mai 2019 (CEST)

Schilderlager

  • Muekanalstrschi2019.jpg Straßennamenschild Kanalstraße.
  • Datei:Mueadelgundenstrschi2019.jpg Straßennamenschild Adelgundenstraße.
  • Datei:Muealpenplatzschi2019.jpg Straßenschild Alpenplatz.

Fotojobs

Moin Richard Fentriss,

Ich bräuchte bitte von dir:

    • Fotos der Gleisreste an der Triebstraße (Brücken) sowie am Olympiabahnhof.
  1. Fotos des Südbahnhof
  2. Fotos der ehem. Isartalbahnstrecke
  3. Fotos des Bahnhofs "IGA-Park"
  4. Fotos des alten Bahnhofs München-Freiham und
  5. Fotos der Bahnstrecke "Feldkirchener Tangente"

Du darfst dir aussuchen, was du wann machst. Eile mit Weile! LG und Danke von WuffiWuff2 (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2019 (CEST)

Werde mein bestes geben.
  • Triebstraße. -Vormerk-.
Zapzarap -Triebstraße-. --Fentriss (Diskussion) 18:39, 25. Sep. 2019 (CEST)
  • Zum Südbahnhof habe ich leider nichts. Blöderweise war ich ca. 10 Jahre zu spät mit dem Fotografieren unterwegs. Was mich auch sehr ärgert. Das Bahnhofsgebäude stand ja sehr lang noch ohne Verwendung rum. Habs aber leider verbummelt.
  • Isartalbahnstrecke. -Vormerk-.
  • IGA-Park, hm, ich glaub der Haltepunkt und die Gleise wurden neulich entfernt. Ich mach mich schlau.
  • Freiham.. wo sind wir denn da?!
  • Feldkirchen, beäug,
Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:31, 25. Jun. 2019 (CEST)
Danke für deine AW, Fentriss. Der alte Freihamer ist an der Abzweigung zum Kraillinger Tanklager! Ach ja und das brauche ich alles für mein "Historie der S-Bahn"-Projekt. --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:12, 25. Jun. 2019 (CEST)
Zum Südbahnhof. Vielleicht würde uns der Author dieser Seite ein oder zwei Fotos zum Südbahnhof spendieren? Würdest du ihn anschreiben?

(https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Muenchen%20Suedring/2%20Muenchen%20Sued%201.html) Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:54, 25. Jun. 2019 (CEST)

QSA Alltagskompetenz

Der Artikel "Alltagskompetenz" ist in die Qualitätssicherung des München Wiki eingetragen worden. Bitte hilf mit indem du dich über den Artikel informierst, deine Informationen auswertest und einfügst! Vielen Dank! --Fentriss, 20190925183943