Benutzer:WuffiWuff2

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf der Benutzerseite von WuffiWuff2!




Guten Tag!
Heute ist Sonntag, der 16.01.2022!



verfügbar

Wichtig: es gibt keinerlei Verbindung von mir zu einem Facebook-Kanal „Über das München Wiki“. Für im Rahmen dieses Benutzerkontos erstellte Beiträge, in denen auf mich eingegangen wird, gilt: sie stammen nicht aus meiner Hand! Urheber mit Falschaussagen gegen meine Person werden von mir ebensowenig geduldet, wie Beschimpfungen und Üble Nachrede. Sollte dem seitens des Betreibers nicht nachgekommen werden, werde ich auf dem Rechtsweg dagegen vorgehen. --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:15, 17. Dez. 2021 (CET)

Wegen einer immernoch bestehenden Depression wirke ich derzeit immer noch nicht im vollen Umfang mit. Wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen möchten, so tun Sie das bitte links unter dem Link "E-Mail an diesen Benutzer senden". Meine Diskussionsseite prüfe ich derzeit nicht! --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:07, 16. Jan. 2022 (CET)

Guten Tag,

Mein Name ist WuffiWuff2. Viele kennen mich schon aus anderen Internet-Projekten, denn neben meiner Tätigkeit hier im München Wiki, arbeite ich auch Wikipedianer bei der Wikipedia und bei Wikivoyage. Außerdem bin ich bei UTDX.de als Benutzer "Zahlenhörer" tätig und bei Radioforen.de kennt man mich unter dem Namen "Yachtboy".

Aber ich jobbe auch als Segellehrer in der AMMERSEE-SEGELSCHULE in Dießen, ein sehr schöner Beruf, wie ich finde. Du kannst mich ja Mal besuchen!!! Ich leite dort Erwachsenen-Wochenkurse. Zum 1. September fange ich offiziell die Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der DB Netze AG in München an.

Das München Wiki umfasst zurzeit 17.327 Artikelseiten, die 2.198 Autoren bearbeiten.

Bis dann! ;-) --WuffiWuff2 (Diskussion) 04:01, 1. Aug. 2017 (CDT)

Über meine Person

Meine derzeitigen Hobbies sind

  • Arbeiten im Wiki
  • Kurzwellen-Hörfunk (v.a. Utility-DX; aber auch großer Fan von Radio Rumänien International und Urkundlich bestätigter Kurzwellenhörer)
  • Kirche (ehem. Ministrant, jetzt Wortgottesdienst-Leiter sowie (bald) Mitglied im Pfarrgemeinderat)
  • Eisenbahn und Bus sowohl selbst fahren als auch mitfahren und natürlich Eisenbahn-Romantik gucken!
  • Musik (Ich spiele Kontrabass) v.a. eigene Stücke komponieren
  • Schachspiel (Schachklub Germering; DWZ 976)
  • Computer (hauptsächlich Microsoft Office, HTML&CSS, Audacity und weiteres)
  • Seewetterbericht-Podcasts
  • Straßenverkehr kommentieren ;-)

Dieses Hobby habe ich mir zum Minijob gemacht:

Segeln
schon seit etwa 8 Jahren segle ich auf dem Ammersee herum. Zuerst war ich Schüler, habe dann die Sportbootführerscheine erworben und bin jetzt offiziell Segellehrer für Erwachsenenkurse.

Dieses Hobby habe ich mir zum Hauptberuf gemacht:

Eisenbahn
Schon seit dem ich klein bin habe ich mit Zügen gespielt. Daher ist mir mein Beruf bei der Deutschen Bahn eine große Freude, die ich auch immer wieder an die Fahrgäste weiterleite. Mein Motto: „Ist es nicht toll, das Leben in vollen Zügen zu genießen?“

Dieses Hobby werde ich bald zusätzlich als Ehrenamt ausüben:

Sprechen im Radio

Bald werde ich für Radio Horeb im Studio München „on Air“ gehen! Ich bin Radio Horeb schon seit geraumer Zeit sehr verbunden und möchte daher bei Radio Horeb als ehrenamtlicher Moderator mitwirken.

Meine Arbeitsbereiche hier im Wiki

Im München Wiki bin ich vor allem Artikel aus den Bereichen zuständig:

  • Eisenbahn,
  • ÖPNV,
  • Straßenverkehr,
  • Hörfunk und Fernsehen,
  • Wetter und Klima,
  • Kategorienverwaltung,
  • Vorlagenprogrammierung,
  • Portalplanung.

Aber das ist noch längst nicht alles, was ich so mache. Ab und zu werkle ich hier und da auch noch etwas herum.

Zudem bin ich Produzent und Sprecher des Wiki München-Podcasts.

WARTUNGSLISTE TOP 5


ARBEITSLISTE TOP 5


Farbverlauf München Wiki (COPY TEMPLATE)















Farbverlauf Spezial (COPY TEMPLATE)















Farbverlauf Extra (COPY TEMPLATE)