Benutzer:WuffiWuff2

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf der Benutzerseite von WuffiWuff2!




Guten Tag!
Heute ist Sonntag, der 16.05.2021!



nicht verfügbar

Guten Tag,

Mein Name ist WuffiWuff2. Viele kennen mich schon aus anderen Internet-Projekten, denn neben meiner Tätigkeit hier im München Wiki, arbeite ich auch Wikipedianer bei der Wikipedia und bei Wikivoyage. Außerdem bin ich bei UTDX.de als Benutzer "Zahlenhörer" tätig und bei Radioforen.de kennt man mich unter dem Namen "Yachtboy".

Ich gehe zur Zeit auf das Karlsgymnasium in Pasing und besuche dort die 12. Klasse. Von Beruf bin ich Segellehrer in der AMMERSEE-SEGELSCHULE in Dießen, ein sehr schöner Beruf, wie ich finde. Du kannst mich ja Mal besuchen!!! Ich leite dort Erwachsenen-Wochenkurse.

Wenn man mich fragt, was ich später Mal machen will, dann muss ich sagen: mein absoluter Traumberuf ist Radio machen :-).

Das München Wiki umfasst zurzeit 16.551 Artikelseiten, die 2.150 Autoren bearbeiten.

Bis dann! ;-) --WuffiWuff2 (Diskussion) 04:01, 1. Aug. 2017 (CDT)


Über meine Person

Meine derzeitigen Hobbies sind

  • Wikianern
  • Kurzwellen-Hörfunk (v.a. Utility-DX)
  • Kirche (ehem. Ministrant und Wortgottesdienstleiter) Geht nicht (Corona)
  • Eisenbahn und Bus fahren [also als Fahrgast ;)] und natürlich Eisenbahn-Romantik gucken!
  • Musik (Ich spiele Kontrabass) v.a. eigene Stücke komponieren
  • Schachspiel (Schachklub Germering; DWZ 976)
  • Computer (hauptsächlich MS OFFICE, HTML&CSS, Audacity und weiteres)
  • Seewetterberichtspodcasts!

Dieses Hobby habe ich mir zum Beruf gemacht:

Segeln
schon seit etwa 8 Jahren segle ich auf dem Ammersee herum. Zuerst war ich Schüler, habe dann den Sportbootführerschein erworben und bin jetzt offiziell Segellehrer für Erwachsenenkurse.

Meine Arbeitsbereiche hier im Wiki

Im München Wiki bin ich vor allem Artikel aus den Bereichen zuständig:

  • öffentlicher Personennahverkehr,
  • Klassische Musik,
  • Hörfunk und TV,
  • Wetter und Klima,
  • Schulen,
  • Kategorienverwaltung,
  • Vorlagenprogrammierung,
  • Hilfe und
  • Portalplanung.

Außerdem bin ich der Anchorman der Sendung „Wikifunk München“ auf Lora 92.4.

WARTUNGSLISTE TOP 5


ARBEITSLISTE TOP 5


Farbverlauf München Wiki (COPY TEMPLATE)















Farbverlauf Spezial (COPY TEMPLATE)















Farbverlauf Extra (COPY TEMPLATE)