Benutzer:WuffiWuff2

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen auf der Benutzerseite von WuffiWuff2!


Guten Tag!
Heute ist Donnerstag, der 11.08.2022!


Meine Seite ist noch sehr aktuell.


Aktueller Hinweis: Derzeit bin ich aus mehreren Gründen leider nur eingeschränkt aktiv. Bitte sende mir in diesem Fall eine Wikimail über die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer senden" im linken Seitenmenü! Dieser Zustand wird leider länger so weitergehen! Wann ich wieder in vollem Umfang aktiv sein werde, kann ich leider im Moment nicht genau sagen. Ich hoffe aber, dass ich so schnell wie möglich wieder zurück sein werde! --WuffiWuff2 (Diskussion) 20:34, 23. Jun. 2022 (CEST)

Meine derzeitigen Großprojekte

Ab jetzt kümmere ich mich voll und ganz um das Projekt Tram! Ziel dieses neuen Projektes ist die Vervollständigung aller Artikel über das Thema Trambahn in München. Dazu habe ich viele (noch leere) Linienartikel erstellt und werde im Rahmen der Recherchen dieses Projektes sowohl die Seite Tram, als auch die Seiten aller Trambahnlinien und noch die Fahrzeugtypen der Tram in München ausarbeiten! Du kannst gespannt sein, was dabei rauskommt! :-)

Helfer dafür sind jederzeit Willkommen! Wenn du helfen willst, dann melde dich doch einfach bei mir. Schreibe mir halt einfach eine Wikimail oder eine Nachricht auf die Diskussionsseite!

Danke, dein WuffiWuff2 (Diskussion) 18:14, 25. Jul. 2022 (CEST)

Hallo! Schön, dass du meine Benutzerseite besuchst!

Es freut mich immer, wenn mich jemand besuchen kommt! Ich will mich dir einfach mal vorstellen...

Mein Name ist WuffiWuff2 und ich bin Autor im München Wiki. Den Weg ins Netz und somit auch ins Wiki-Editieren habe ich dereinst durch die Wikipedia gefunden. Dort bin ich auch heute sogar noch zu finden (schau mal hier). Auch in anderen Projekten der Wikimedia Foundation, wie zum Beispiel Wikivoyage oder als Media-Wiki-Übersetzer bin ich tätig. Noch dazu arbeite ich auch viel in meinem Fachbereich Kurzwellenfunktechnik, wie man auch hier bei meiner Mitarbeit im UTDX-Wiki ersehen kann. Der Schwerpunkt Zahlensender ist übrigens auch mein Stammthema, was mich damals zur Wikipedia hingeführt hat.

Ich weiß zwar nicht, inwiefern man es mir vielleicht in meiner schriftlichen Formulierung ansehen kann, aber ich bin hier in diesem Wiki wohl der jüngste Wikianer! Nichtsdestotrotz würde mich es sehr freuen, wenn es ein wenig mehr Münchner Jungwikianer in diesem Projekt gäbe! Weil mir aber auch die "älteren" Generationen von Wikianern sehr am Herzen liegen, kann ich auch gerne weiterhelfen, wenn es irgendwelche Fragen gibt... Entweder du schreibst mich direkt über meine Diskussionsseite an, oder du lässt mir einfach über die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer senden" eine E-Mail zukommen!

Vielen Dank und bis dann!

--WuffiWuff2 (Diskussion) 04:01, 1. Aug. 2017 (CDT)

PS: Noch mehr über mich findest du unter den nächsten Überschriften...

WuffiWuff2 - Ein Wikianer mit vielen Facetten!

Was, sagen wir mal, besonders ist bei mir, ist, dass ich sehr viele Hobbies habe. Hier ein kleiner Einblick!

  • Da wäre zum einen allererst einmal das Wiki-Editieren! Darum bin ich ja überhaupt da!
  • Ein weiteres Hobby von mir ist der Kurzwellen-Hörfunk. Mich fasziniert diese schöne alte Art der Informationsbeschaffung total! Zum einen höre ich gerne große Auslandsrundfunkstationen (wie der Sender Radio Rumänien International, dem ich freundschaftlich sehr verbunden bin, aber auch zum Beispiel Ö1 International) als auch die sogenannten Utility-Dienste. Dabei handelt es sich um technische Funkanwendungen aus militärischer und amateurfunktechnischer Herkunft. Derzeit bereite ich in diesem Gebiet mein Amateurfunkzeugnis vor. Für die Rundfunkanstalten bin ich im Namen der Arbeitsgemeinschaft Deutschsprachiger Kurzwellenhörer (kurz ADDX) tätig und verfasse auch regelmäßig Empfangsberichte!
  • Seit meiner frühesten Kindheit an beeindruckt mich der öffentliche Nahverkehr. Das fing schon in der Grundschule an, als ich in den Pausen immer im MVV-Gesamtfahrplan gelesen habe und in der Lage war jede S- und U-Bahnlinie auswendig aufzusagen! Das ist nicht gelogen!
  • Die Musik ist ein weiteres Schaffensgebiet von mir. Ich habe mich dabei immer schon für die tiefen Töne interessiert. Was wäre da wohl naheliegender, als Kontrabass zu spielen? Genau das tue ich! Ich habe sogar schon eigene Stücke komponiert...
  • Seit der Grundschule betreibe ich auch sporadisch das Schachspiel! Hierbei bin ich im Schachklub Germering und habe eine DWZ von 976.
  • Am Computer sitzen macht Spaß! Am liebsten Arbeite ich hier mit den Officeprogrammen, die ich schon in der Schule bei meinem alten Mathelehrer lieben gelernt habe. Mein Mathelehrer, der mich von der 6. bis zur 10. Klasse begleitet hat ist für mich ein sehr großes Vorbild! Sein Motto war immer "Erst markieren, dann agieren!"...
  • Ebenfalls bereitet es mir sehr großen Spaß irgendwelche Sachen aufzunehmen. Meine allererste Aufnahme war das Gedicht: "Christkind kam in den Winterwald. Der Schnee war weiß, der Schnee war kalt...". Damals habe ich das für eine Weihnachtsfeier für die zweite Klasse vorgetragen und mittels der Aufnahme geübt. Es folgten lange Jahre aufgenommener Lernwörter, Latein-, Englisch- und Altgriechischvokabeln, bis ich auf die Idee gekommen bin, auch einmal hobbymäßig zu sprechen. Das mache ich jetzt und das macht mir auch viel Spaß! Willst du mal hören? Gerne: hier kannst du was anhören!

Dieses Hobby habe ich mir zum Minijob gemacht:

Segeln
schon seit etwa 8 Jahren segle ich auf dem Ammersee herum. Zuerst war ich Schüler, habe dann die Sportbootführerscheine erworben und bin jetzt offiziell Segellehrer für Erwachsenenkurse.

Dieses Hobby habe ich mir zum Hauptberuf gemacht:

Eisenbahn
Schon seit dem ich klein bin habe ich mit Zügen gespielt. Daher ist mir mein Beruf bei der Deutschen Bahn eine große Freude, die ich auch immer wieder an die Fahrgäste weiterleite. Mein Motto: „Ist es nicht toll, das Leben in vollen Zügen zu genießen?“

WuffiWuff2 - Was macht der Hund denn so?

Im München Wiki kümmere ich mich vor allem um diese Themenbereiche:

  • Eisenbahn,
  • ÖPNV,
  • Straßenverkehr,
  • Hörfunk und Fernsehen,
  • Wetter und Klima,
  • Vorlagen,
  • Portal,
  • Kommunikation (das ist mir persönlich sehr wichtig!) und
  • Das WikiPod.

Aber das ist noch längst nicht alles, was ich so mache. Ab und zu werkle ich hier und da auch noch etwas herum.

Sonstiger Kram von WuffiWuff2

Zur ÖPNV-Liste

Eine Übersicht aller MVV Linien gibt es hier: Benutzer:WuffiWuff2/Liste ÖPNV...

Baustellen

Bitte hier klicken um zu den Baustellen zu gelangen: /Baustellen

Ablage

Die „Schranne“

Bitte einarbeiten: [1].

Zum abarbeiten

Bitte demnächst abarbeiten: [2] alle Stubvorlagen durch Ausbau oder Leer ersetzen!