Diskussion:U2

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

U2 Verlaufsgeschichte

Die U8 fuhr niemals auf der Strecke von U4/U5, genausowenig auf der U3/U6. Sie fuhr im Prinzip schon immer auf der selben Strecke wie heute. Woher diese Information? MFG --Ara83 (Diskussion) 10:33, 28. Aug. 2017 (CDT)

Kürzungen

Außer Kürzungen an sich - was willst du erreichen? So ist das auch nicht besser als vorher! Sonst bleibt am Schluss nur ein allseits ärgerlicher Revert.

Sag doch mal .....

--Blosn 10:54, 5. Mai 2015 (CEST)

Doppelt aufgezählt ist einmal zu viel, Bauabschnitte anderer U-Bahnen sind hier fehl am Platz und tote Links nur frustrierend.
--Girus 07:34, 10. Mai 2015 (CEST)

Optik ?

Frage, sieht es so evtl. besser aus

Bahnhofsabfolge

Linie Strecke I Richtung >>
München U2.jpg Feldmoching (S1) -
Hasenbergl -
Dülferstraße -
Harthof -
Am Hart -
Frankfurter Ring -
Milbertshofen -
Scheidplatz (U3, U8) -
Hohenzollernplatz -
Josephsplatz -
Theresienstraße -
Königsplatz -
Hauptbahnhof (DB, S-Bahn, U1, U4, U5, U7) -
Sendlinger Tor -
Fraunhoferstraße -
Kolumbusplatz (U1) -
Silberhornstraße -
Untersbergstraße -
Giesinger Bahnhof (S3, S7) -
Karl-Preis-Platz -
Innsbrucker Ring (U5, U7) -
Josephsburg -
Kreillerstraße -
Trudering -
Moosfeld -
Messestadt-West -
Messestadt-Ost
Fahrt nach
Südost
 
München U2.jpg Messestadt-Ost -
Messestadt-West -
Moosfeld -
Trudering -
Kreillerstraße -
Josephsburg -
Innsbrucker Ring (U5, U7) -
Karl-Preis-Platz -
Giesinger Bahnhof (S3, S7) -
Untersbergstraße -
Silberhornstraße -
Kolumbusplatz (U1) -
Fraunhoferstraße -
Sendlinger Tor -
Hauptbahnhof (DB, S-Bahn, U1, U4, U5, U7) -
Königsplatz -
Theresienstraße -
Josephsplatz -
Hohenzollernplatz -
Scheidplatz (U3, U8) -
Milbertshofen -
Frankfurter Ring -
Am Hart -
Harthof -
Dülferstraße -
Hasenbergl -
Feldmoching (S1)
Fahrt nach
Nordwest

Frage, sieht es so evtl. besser aus? Ich meine ja. --Blass (Diskussion) 11:40, 13. Mär. 2019 (CET)

Es würde auch reichen wenn man nur eine Tabellenreihe für hin und rück macht --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:12, 13. Mär. 2019 (CET)
Solche Abfolgen werden doch für Nutzer gemacht, die die Stationen nicht eh schon kennen. Und da sind beide Richtungen schon sinnvoll. Ein Fremder soll leicht herausbekommen wo er durchfährt, wenn er in die eine Richtung fährt. Das Handy auf den Kopf zu stellen, ist da keine gute Lösung. LG --Blass (Diskussion) 00:48, 14. Mär. 2019 (CET)