Bürgermeister

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

München hat bzw. hatte seit 1818 39 Bürgermeister. Davon waren 15 Erster Bürgermeister bzw. Oberbürgermeister (separate Liste), 24 Zweiter Bürgermeister und 8 Dritter Bürgermeister.

Erster Bürgermeister (1818-1945)

Aufgrund eines Erlasses, Gemeindeedikt im Jahre 1818, wurde jeweils ein Rechtskundiger aus dem Münchner Magistrat als Erster Bürgermeister bestimmt.

Zweiter Bürgermeister

Dritter Bürgermeister

Den 3. Bürgermeister gab es in München von 1945 bis 1947 und ab 1960.

Bilder einiger ehemaliger Bürgermeister

Siehe auch

Wikipedia.png
Das Thema "Bürgermeister" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Münchner_Bürgermeister.