Bahnunterführungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 57: Zeile 57:
Datei:Mueuftruderingerstr042010.jpg|Truderinger Straße bei Berg-am-Laim
Datei:Mueuftruderingerstr042010.jpg|Truderinger Straße bei Berg-am-Laim
Datei:Mueufvarnhagen012023.jpg|Varnhagenstraße in Pasing
Datei:Mueufvarnhagen012023.jpg|Varnhagenstraße in Pasing
Datei:Mueufsteinersendli012023.jpg|In Mittersendling geht der Weg von der Steinerstraße unter der Bahn hindurch zum Schützenhaus.
</gallery>
</gallery>


[[Kategorie:Straßenverkehr]]
[[Kategorie:Straßenverkehr]]

Version vom 24. Oktober 2024, 19:23 Uhr

Im Stadtgebiet von München gibt es zahlreiche Eisenbahntrassen, die über Fahrstraßen geführt werden mussten. Hierzu entstanden und entstehen Bahnunterführungen.

Unterfahrt an der Westendstraße.

Seit geraumer Zeit stehen an etlichen Eisenbahnbrücken Instandsetzungsarbeiten an. Ein Großteil dieser Brückenbauwerke entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts. So sind folgende Stadtgebiete mit Eisenbahnbrücken betroffen:

Stadtbezirk Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt, im 5. Stadtbezirk Au - Haidhausen, im 6. Stadtbezirk Sendling, im 10. Stadtbezirk Moosach, im 14. Stadtbezirk Berg am Laim, im 16. Stadtbezirk Ramersdorf - Perlach, im 17. Stadtbezirk Obergiesing - Fasangarten, im 21. Stadtbezirk Pasing - Obermenzing und im 22. Stadtbezirk Aubing - Lochhausen - Langwied.

Bahn-Brückenbauten - Unterführungen und dessen Straßen

Fotoauswahl