Hilfsorganisation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Hilfsorganisationen''' sind in [[München]] u. a. tätig:
Als '''Hilfsorganisationen''' sind in [[München]] u. a. tätig:


*Das [[Rotes Kreuz|Bayerische Rote Kreuz]] - München mit Wachen im Lehel, Pasing, Schwabing, Nymphenburg, Trudering, Grünwald, Sauerlach, Unterschleissheim, Ismaning, und Unterhaching,
*Das [[Bayerisches Rotes Kreuz|Bayerische Rote Kreuz]] - München mit Wachen im [[Lehel]], [[Pasing]], [[Schwabing]], [[Nymphenburg]], [[Trudering]], [[Grünwald]], [[Sauerlach]], [[Ismaning]], [[Unterhaching]] und [[Unterschleißheim]]
*der [[Malteser Hilfsdienst]] mit Wachen in Ramersdorf und Gräfelfing
*der [[Malteser Hilfsdienst]] mit Wachen in [[Ramersdorf]] und [[Gräfelfing]]
*die [[Johanniter Unfallhilfe]] - Regionalverband München mit Wachen in Ottobrunn und in der [[Schäftlarnstraße]] im ehemaligen [[Isartalbahnhof]],
*die [[Johanniter Unfallhilfe]] - Regionalverband München mit Wachen in [[Ottobrunn]] und in der [[Schäftlarnstraße]] im ehemaligen [[Isartalbahn]]hof,
*der [[Arbeiter-Samariter Bund]] mit Wachen in der [[Adi-Maislinger-Straße]], Milbertshofen und in der Schulstr.
*der [[Arbeiter-Samariter-Bund]] mit Wachen in der [[Adi-Maislinger-Straße]] in [[Milbertshofen]] und in der [[Schulstraße]].


Ein Teil ihrer Leistungen wird nicht gewerblich sondern auf der Basis ehrenamtlicher Mitarbeiter erbracht. Ein Großteil ist allerdings vertraglich mit Krankenkassen oder der Stadt vereinbart und finanziert.
Ein Teil ihrer Leistungen wird nicht gewerblich, sondern auf der Basis ehrenamtlicher Mitarbeiter erbracht. Ein Großteil ist allerdings vertraglich mit Krankenkassen oder der Stadt vereinbart und finanziert.
 
== Weblinks ==
 
* In der [[SZ|Süddt. Zeitung]] vom 11. 4. 2020: Je weiter sich das [[Covid-19-Pandemie|Coronavirus, die Covid-19-Pandemie]] ausbreitet, desto mehr Hilfsangebote sind entstanden. Eine Übersicht einiger bestehender und neuer [https://www.sueddeutsche.de/muenchen/corona-muenchen-hilfe-initiativen-1.4850255 ''Hilfsangebote und Initiativen''], die sich in München zusammengefunden haben.
 
[[Kategorie:Sozialleben| ]]
[[Kategorie:Hilfsorganisation| ]]

Aktuelle Version vom 3. Mai 2021, 10:26 Uhr

Als Hilfsorganisationen sind in München u. a. tätig:

Ein Teil ihrer Leistungen wird nicht gewerblich, sondern auf der Basis ehrenamtlicher Mitarbeiter erbracht. Ein Großteil ist allerdings vertraglich mit Krankenkassen oder der Stadt vereinbart und finanziert.

Weblinks