Fernsehserien

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

München war und ist Schauplatz vieler auch überregional bekannter Fernsehserien. In vielen Serien und Reihen ist München nur ein austauschbarer Schauplatz (vor allem bei den Freitag-Abend-Krimis im ZDF) und verdankt seine "Rolle" wohl nur dem Umstand, dass die Bavaria Filmstudios vor den Toren der Stadt in Geiselgasteig ansässig sind.

In anderen Serien wird die Bedeutung Münchens offensichtlich, bzw. sie wären ohne die Stadt so nicht denkbar. Hier sind die vor allem Serien von Helmut Dietl und Franz-Xaver Bogner zu nennen, die weit über die Stadt hinaus Kult-Charakter haben.

Unterhaltung

Krimiserien und -reihen

Die seltsamen Methoden des Franz-Josef Wanninger mit Beppo Brem und anderen Polizeinspektion 1 mit Walter Sedlmayr, Elmar Wepper, Uschi Glas und anderen

Weblinks