Johannisplatz

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
An der Haltestelle Max-Weber-Platz--Johannisplatz

Am Johannisplatz in Haidhausen laufen Metzgerstraße, Schiltbergerstraße, Chorherrstraße, Kirchenstraße, Schloßstraße , Jugendstraße, Untere Johannisstraße und Obere Johannisstraße zusammen.

Er wurde 1856 benannt nach der an diesem Platz ab 1852 neu erbauten Pfarrkirche.


  • Wie kommen die Taxis dorthin ?
zum Johannisplatz: Johannes geht erst in die Kirche, dann zum Metzger -> zum Johannisplatz führt die Kirchenstraße und die Metzgerstraße

( aus den Eselsbrücken der Taxi-Schule München für die Vorbereitung der Ortskundeprüfung )

Trambahnhaltestelle

An der Haltestelle Max-Weber-Platz - Johannisplatz verkehren die Trambahnlinien: 15 Max-Weber-Platz - Großhesseloher Brücke, 21 Westfriedhof - St.-Veit-Straße, 25 Max-Weber-Platz - Grünwald.

Lage

>> Geographische Lage von Johannisplatz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)