27. Februar

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 27. Februar ist der 58. Tag des Jahres, somit verbleiben noch 307 (in Schaltjahren 308) Tage bis zum Jahresende.

Heute vor ...

... 122 Jahren
1900 entsteht aus einer Abspaltung von 11 Fußballspielern des MTV München 1879 der neue Verein FC Bayern München. Von 1900 bis 1907 war der „Spielplatz an der Clemensstraße“ die erste Spielstätte der Bayern. 1963 stieg der Verein in die erste Fußballbundesliga auf.
... 97 Jahren
1925 wird kurz nach der Haftentlassung Hitlers die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) im Münchner Bürgerbräukeller zwei Jahre nach ihrem Verbot neu gegründet.
... 72 Jahren
1950 stirbt der Bildhauer und Medailleur Heinrich Waderé in München. Er war Professor für Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München und stellte unter anderem im Glaspalast aus. Zu seinen Werken zählen unter anderem die Figuren über dem Eingang des Prinzregententheaters.
... 19 Jahren
2003 stirbt der Chirurg, Mitglied des Münchner Stadtrats und 2. Bürgermeister Hans Steinkohl. Steinkohl ist Namensgeber der Hans-Steinkohl-Straße in Neuaubing.

Siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken: Seiten, die auf 27. Februar verlinken.

Weblinks