2. Februar

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 2. Februar ist der 33. Tag des Jahres, somit verbleiben noch 332 (in Schaltjahren 333) Tage bis zum Jahresende.

Heute vor ...

... 426 Jahren
1596 wird Johann Adlzreiter von Tettenweis geboren. Nach dem Kurfürstlich Bayrischen Oberstkanzler ist heute die Adlzreiterstraße benannt.
... 116 Jahren
1906 wird der Münchner Architekt Dieter Sattler geboren. 1946 gelangte Sattler unter der bayerischen Regierung Ehards an den Posten des Staatssekretärs der Schönen Künste in München, den er bis 1952 innehatte.
... 111 Jahren
1911 kommt der Tierarzt Louis Vogt zur Welt. Von 1962 bis 1970 war er Präsident der Bayerischen Tierärztekammer.
... 76 Jahren
1946 wird der Bayerischer Journalisten-Verband e.V. gegründet.


Siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken: Seiten, die auf 2. Februar verlinken.

Weblinks