München Wiki:Autorenforum

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Autorenforum des München Wiki dient zur Disskussion über Artikel, Fragen und und und...

Bitte signiere hier deine Beiträge mit --~~~~!!!

Eine neue Vorlage:Update‎ (18.10.18)‎

Zur Info: auf vielfachen Wunsch - hier mal ein Baustein für ältere Artikel mit der Bitte um eine Frischzellenkur - ein Update - möglichst frdl. formuliert :-))

Also einfach {{Vorlage:Update‎}} an der geeigneten Stelle eingeben. Möglichst nicht gleich am Artikelanfang. Wir wollen ja nicht abschrecken. Und meistens stimmt das Meiste ja immer noch. Mein Beispiel war der Artikel: BRK

. . LG ‎blass

Straßenschilder - Straßennamensschilder

Wie wiederholt angesprochen: vielleicht "sprechen" wir hier mal über den Einsatz von Kästen bei kurzen Straßen-Artikeln und nun auch über den von Straßennamensschildern. LG blass, 9.3.19

Was genau willst du besprechen? Dazu noch etwas. Hast du je gesehn, daß ich je irgendetwas von dir editiertes rückgeängig gemacht hätte? Aber beenden wir das sofort. Schon Girus konnte sich mit dir nicht unterhalten. Das wars von meiner Seite, du kannst hier jetzt verschimmeln. Ich bin raus. Grüsse,richard 9.3.2019 20:51
Ich glaube das ist nun erledigt! Schade Fentriss, dass du uns verlässt. Du warst das letzte noch überbleibende Stammmitglied im München Wiki. Wir haben daher einen der besten Fotografen und Autoren verlohren! Vielen Dank trotzdem für deinen Einsatz für das München Wiki --WuffiWuff2 (Diskussion) 14:42, 10. Mär. 2019 (CET)
Das Thema ist keineswegs erledigt. Wir sollten nicht versuchen, in allem Wikipedia nachzuahmen. Unsere Benutzerfreundlichkeit beim Erstellen von Seiten wäre ein erhaltenswerter Vorteil gegenüber den WP-Seiten. blass, 28.1.20
Ansichtssache ... --WuffiWuff2 (Diskussion) 16:38, 29. Jan. 2020 (CET)
Ehm. Die Kästen bleiben. Ein Artikel zu einer Straße ist doch damit nicht vollendet, nur weil wenig Text, oder nur ein Kasten vorhanden ist. "Jemand" muss für jeden Straßenartikel erst einmal Informationen sammeln, es müssen die Fotos gemacht werden, usw., erst dann wird ein Artikel komplett sein. Nun aber vorweg zu untercheiden, daß der Artikel nun mit Kssten sehr schlecht aussieht weil der Text fehlt, oder weil es nur einen Kasten gibt. "Nicht gut find". Dazu noch eines "jemand" läuft die Straßen ja zu Fuss ab, und sammelt die Fotos ein. Allein deshalb darf derjenige schon allein entscheiden, vom Arbeitsaufwand her, ob er Kästen haben will. Viele kleine Grüsse, richard fentriss 29.01.2020
Nachtrag: Ausserdem soll es auch Spass machen. Einen Straßennamenartikel zu erstellen ist einfach eine geniale Angelegenheit. Vieles ist noch unerschlossen. Und erst beim Straßen-erwandern sieht man die verborgenen Details. Grüsserle, richard --Fentriss 17:57, 29. Jan. 2020 (CET)
ja richard, gerne, hier darf fast jeder fast alles machen. Man muss sich dann auch nicht drum kümmern, was an Ruinen übrig bleibt. (Vorsicht Satire!) Es wird schon wer richten. richard, hast du richtig gelesen oder mitgedacht, wenn du hier eine falsche Alternative angibst? nur mit Kasten sieht schlecht aus, weil der Text fehlt, oder weil es nur einen Kasten gibt. Nein das war doch nie das Problem. Sondern dass vorhandene gute Artikel mit einem Kasten „ergänzt“ werden, in dem im Wesentlichen noch mal genau die gleichen Informationen anders sortiert und kompliziert formatiert reingestellt werden.
Auch Ich hätte gar nichts dagegen, wenn es „leere“ Str.Artikel gibt und die werden mit einem info-reichen Kasten aufgepeppt. Aber nur Doppelarbeit zu produzieren, die letztlich andere AnfängerInnen davon abhalten, hier im Wiki mitzumachen, weil das alles so kompliziert aussieht, finde ich reichlich ungeschickt. Außerdem sind schöne, bebilderte und mit Geschichten aus dem Leben bestückte Straßennamenartikel allemal eine Zierde. Die Vollständigkeitshuberei und die Gleichmacherei nützen einem Wiki deutlich weniger.
Soweit ich mich erinnere, begann die Schöpfung, auch der Wikis, nicht mit Kästen. Das Paradies war bunt. Lass uns viele schöne Artikel machen. (und warum fehlen oben in der Kopfzeile auf dieser Seite die Tilden?) blass, 29.1.20