Gestaltung, Lay Out
Hallo, es ist sicher nicht allererste Priorität aber sieht es so nicht besser aus ………? Zu den Überlegungen, die Artikel zu überarbeiten.
>>> zum: Absatz Haltestellen (bearbeiten)
- Scheidplatz - Übergang zur U2, U3, U8, Umstieg zur Trambahnlinie 28. Umstieg zum 54er Linienbus.
- Karl-Theodor-Straße, Haltestelle auf der Belgradstraße
- Clemensstraße, Haltestelle auf der Belgradstraße.
- Kurfürstenplatz - Haltestelle an der Hohenzollernstraße. Übergang zu den Trambahnlinien 27 und 28
- Hohenzollernplatz - Übergang zur U2
- ………
Ende des Bspl.
Die ganz nach links gerückten Namen waren ja als die bedeutenderen Punkte einer Linie / zum Linienverlauf hervorgehoben worden.
Einzelne Wörter: Anschluss bedeutet bei Bahnen ja etwas anderes als das Wort Umsteigemöglichkeit/Übergang. Meinst du mit Umstieg = ebenerdig?
Die Interpunktion in einer Tabelle endet ohne Punkte.
Str.namen -auch in den Anmerkungen bei einer Sowieso-Überarbeitung bitte verlinken, denn das führt evtl. zu Karten.
Bei Clemensstraße habe ich mal als ein Beispiel getagt, wie Haltestellen- und Straßennamen unterschieden werden könnten.
LG --Blass (Diskussion) 07:24, 15. Feb. 2018 (CST)
- Du meintest sicher WuffiWuff2, und mich. Dein Vorschlag st noch besser. Unser Hauptaugenmerk lag darin, daß nicht mehr der Straßennamenelink sebst auswählbar ist, sondern der Name der Haltestelle, und so ca. der Standort dieser Haltestelle. Es sei denn, die Haltestelle ist auch wirklich auf dem Platz oder der Straße vorhanden. Aber vielleicht können wir das noch optimaler hervorheben? Warten wir mal auf WuffuWuff2, Grüsse, richard --Fentriss (Diskussion) 10:38, 15. Feb. 2018 (CST)