Diskussion:Trambahnlinie 12

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gestaltung und Layout

Hallo, es ist sicher nicht allererste Priorität aber sieht es so nicht besser aus ………? Zu den Überlegungen, die Artikel zu überarbeiten.


>>> zum: Absatz Haltestellen (bearbeiten)


Ende des Bspl.


Die ganz nach links gerückten Namen waren ja als die bedeutenderen Punkte einer Linie / zum Linienverlauf hervorgehoben worden.

Einzelne Wörter: Anschluss bedeutet bei Bahnen ja etwas anderes als das Wort Umsteigemöglichkeit/Übergang. Meinst du mit Umstieg = ebenerdig?

Die Interpunktion in einer Tabelle endet ohne Punkte.

Str.namen -auch in den Anmerkungen bei einer Sowieso-Überarbeitung bitte verlinken, denn das führt evtl. zu Karten.


Bei Clemensstraße habe ich mal als ein Beispiel getaggt, wie Haltestellen- und Straßennamen --Blass (Diskussion) 10:54, 15. Feb. 2018 (CST)unterschieden werden könnten. Bitte im Bearb.Modus ansehen.


LG --Blass, 07:24, 15. Feb. 2018 (CST)

Du meintest sicher WuffiWuff2, und mich. Dein Vorschlag ist noch besser. Unser Hauptaugenmerk lag darin, daß nicht mehr der Straßennamenlink selbst auswählbar ist, sondern der Name der Haltestelle, bzw. nur wenn es einen eigenen Haltestellenartikel gibt, wie zB. beim Scheidplatz, und so ca. der Standort dieser Haltestelle. Es sei denn, die Haltestelle ist auch wirklich auf dem Platz oder der Straße vorhanden. Aber vielleicht können wir das noch optimaler hervorheben? Warten wir mal auf WuffuWuff2, Grüsse, richard --Fentriss (Diskussion) 10:38, 15. Feb. 2018 (CST)
ja ! --Blass (Diskussion) 17:52 Uhr, 15. Feb. 2018
Sodele! Meine Meinung ist, dass die eh so kurzen Straßenartikel keine große "Hilfe" für Leser sind. Die Angabe des Standorts ist mir eigentlich "wurrscht". Hauptsache die Links sind auf weiterhelfende Seiten verlinkt. Nur so als Randnotiz: die Links waren schon da als ich mich im August 2017 angemeldet habe. Ich habe nie irgendewelche hinzugefügt (Ausnahmen sind einige U-Bahnen...) oder entfernt... MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 04:44, 16. Feb. 2018 (CST)
Gehts' noch? Oder: geht es dir gut? Hi WuffiWuff2, warum so pampig? Von dir wollte ich gar nichts. Es war nur eine Anregung, wie es "bei einer Sowieso-Überarbeitung" noch in einem Zug geändert werden könnte. Genau so steht das da oben. Und genau so ist das von mir gemeint.
Und die für dich wenig interessanten Straßenartikel könnten Lesenden durchaus eine Hilfe sein oder werden. Ein wiki ist ein offenes Angebot an viele. Irgendwo gibt es immer Unterschiede zur großen Schwester WP. Gerade die Angabe des Standorts ist für manchen weiterhelfend. Oder die Angaben, was sich in der Nähe befindet. Nicht alle haben ein Ortungssystem im Gehirnkastel eingebaut. Wenn mensch nämlich von einem Personenartikel oder einer kurzen Firmennotiz kommt. Also bleib guten Muts - LG --Blass (Diskussion) 08:29, 16. Feb. 2018 (CST)


ich habe eigentlich nur wegen des "warten wir auf wuffuWuff" von Richard reagiert...
Und die unhilreichen Artikel sind Artikel nach diesem Maßstab
"Die XY straße ist einen Straße in München.
Kategorie: XY straße"
Oder ist das hilfreich???? Sorry der pampigen Art aber für mich geht montag die Schule wieder los und das heißt purer stress in Aussicht... LG--WuffiWuff2 (Diskussion) 09:55, 16. Feb. 2018 (CST)


Man könnte ja auf Openstreetmap verlinken.....--WuffiWuff2 (Diskussion) 09:57, 16. Feb. 2018 (CST)

Rechtschreibung und Formatierung

Bitte nicht so: " - Musterstraße. Haltestelle auf der Musterstraße."

Es ist kein Satz also bitte auch kein Punkt. Vielen Dank! --WuffiWuff2 (Diskussion) 05:01, 16. Feb. 2018 (CST)