Hertie

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ehemalige Gebäude an der Tegernseer Landstraße. Seit Ende 2011 entsteht dort ein neues Betonkaufhaus
Bereits die Anfänge eines Neubaus. Leider entsteht wieder ein langweiliger Kasten.

Die Warenhauskette Hertie (bis zum 1. Oktober 2005 Teil des Karstadt Konzerns) war in München sechsmal vertreten:

Die ehemaligen Hertiefilialen wurden bis auf das Kaufhaus am Hauptbahnhof vor 2006 in Karstadt umbenannt, nur jenes wurde als Traditionshaus erst zum 27. September 2007 in Karstadt umbenannt.

Heute firmiert unter dem Namen Hertie ein Onlinehandel: Www.png /www.hertie.de, offizielle Website

Wikipedia.png
Das Thema "Hertie" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Hertie Waren- und Kaufhaus.