23. Mai

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
30. Apr < Mai > 1. Juni
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Der 23. Mai ist der 143. (in Schaltjahren der 144.) Tag des Jahres, somit verbleiben noch 222 Tage bis zum Jahresende.

Am 23. Mai vor …

Der folgende Abschnitt wird am 23. Mai auf der Seite Aktuelle Ereignisse eingebunden:

... 114 Jahren
1910 stirbt der Bildhauer Ludwig Gamp in München. Nach einem Studium an der Münchner Kunstakademie bei Max von Widnmann arbeitete er einige Zeit mit Rudolf Maison und bei Hermann Volz in Karlsruhe, danach kehrte er nach München zurück. In München wurde er bekannt durch verschiedene Genrefiguren, Grabmäler, Büsten und Statuen für Bauwerke.
... 97 Jahren
1927 wird Dieter Hildebrandt in Niederschlesien geboren. Der Kabarettist und Autor war 1956 an der Gründung der Münchner Lach- und Schießgesellschaft beteiligt, die bis 1972 bestand. Dort gelang ihm sowohl als Texter wie als Schauspieler der Durchbruch. Seit 1980 machte er sich außerdem mit der Kabarettsendung Scheibenwischer einen Namen. Mit dieser Sendung war er 23 Jahre lang erfolgreich.
... 9 Jahren
2015 stirbt der Gastronom Gerd Käfer in München. Der international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Unternehmer war der Gründer und erster Inhaber von Feinkost Käfer, Geschäftsführer der Käfer-Schänke und Wirt des Käfer-Zelts auf dem Oktoberfest.

Siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken: Seiten, die auf 23. Mai verlinken.

Weblinks