Am Nockherberg: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K (Tram-Linie und wohin.) |
Sdfgh (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''Nockherbergstraße''', vormals, (in einer Straßenkarte von 1968 noch zu lesen), seit 1857 auch ''Am Nockherberg'' bekannt. Zuvor auch als Bergstraße bezeichnet. Sie verbindet die Unterstadt, die Alt-Au und [[Au]], mit [[Giesing]]. Ein Straßenzug, von der [[Fraunhoferstraße]] kommend überquert die [[Reichenbachbrücke]], wird zur [[Ohlmüllerstraße]], zieht sich dann als | Die '''Nockherbergstraße''', vormals, (in einer Straßenkarte von 1968 noch zu lesen), seit 1857 auch ''Am Nockherberg'' bekannt. Zuvor auch als Bergstraße bezeichnet. Sie verbindet die Unterstadt, die Alt-Au und [[Au]], mit [[Giesing]]. | ||
Ein Straßenzug, von der [[Fraunhoferstraße]] kommend überquert die [[Reichenbachbrücke]], wird zur [[Ohlmüllerstraße]], zieht sich dann als Nockherbergstraße die Hangkante hoch, überquert noch die Bahntrasse um dann an der grossen Kreuzung, an der [[Tegernseer Landstraße]] zu enden. | |||
Auf ihr führt die [[Tram|Straßenbahn-Linie]] 27, von der Münchner Innenstadt hinauf zum [[St.-Martins-Platz]]. | |||
[[Kategorie:Nockherbergstraße| ] |
Version vom 31. Oktober 2011, 21:39 Uhr
Die Nockherbergstraße, vormals, (in einer Straßenkarte von 1968 noch zu lesen), seit 1857 auch Am Nockherberg bekannt. Zuvor auch als Bergstraße bezeichnet. Sie verbindet die Unterstadt, die Alt-Au und Au, mit Giesing.
Ein Straßenzug, von der Fraunhoferstraße kommend überquert die Reichenbachbrücke, wird zur Ohlmüllerstraße, zieht sich dann als Nockherbergstraße die Hangkante hoch, überquert noch die Bahntrasse um dann an der grossen Kreuzung, an der Tegernseer Landstraße zu enden.
Auf ihr führt die Straßenbahn-Linie 27, von der Münchner Innenstadt hinauf zum St.-Martins-Platz.
[[Kategorie:Nockherbergstraße| ]