Carl-Amery-Platz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
(Platz und Haltestelle gibt es noch nicht,) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Er entstand im Zuge der Neubebauung des Gebiets südlich der Welfenstraße und wurde 2018 auf Antrag des Bezirksausschusses 5 Au-Haidhausen nach dem im Stadtteil [[Au]] geborenen Schriftsteller [[Carl Amery]] (1922–2005) benannt. | Er entstand im Zuge der Neubebauung des Gebiets südlich der Welfenstraße und wurde 2018 auf Antrag des Bezirksausschusses 5 Au-Haidhausen nach dem im Stadtteil [[Au]] geborenen Schriftsteller [[Carl Amery]] (1922–2005) benannt. | ||
An dem Platz | An dem Platz wird vermutlich eine Haltestelle für die Trambahnlinie [[Trambahnlinie 25|25]] errichtet. | ||
== Quelle == | == Quelle == |
Version vom 28. November 2021, 16:35 Uhr
Der Carl-Amery-Platz ist ein Platz in der Oberen Au. Er liegt südlich der Einmündung der Welfenstraße in die Regerstraße.
Er entstand im Zuge der Neubebauung des Gebiets südlich der Welfenstraße und wurde 2018 auf Antrag des Bezirksausschusses 5 Au-Haidhausen nach dem im Stadtteil Au geborenen Schriftsteller Carl Amery (1922–2005) benannt.
An dem Platz wird vermutlich eine Haltestelle für die Trambahnlinie 25 errichtet.