Wetterbericht

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Wetter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
220px-Disambig-dark.svg.png Dieser Artikel enthält Informationen über das Wetter in München bzw. sammelt externe Informationsangebote rund ums Thema. Ein Artikel zum gleichnamigen ehemaligen Erzbischof von München und Freising ist unter Friedrich Wetter zu finden.


Jeden Morgen steht da immer die gleiche Frage im Raum:

Wie wird das Wetter heute???
2.1°C?
Bedeckt, Windböen, ja 75°C?
Feuchtigkeit, vielleicht, mit 93 %
Windstärke ? 2.41kmph
und morgen???

Internetwettervorhersagen helfen hier weiter!

Das Münchner Klima über die Jahre

Die heißesten Monate sind laut Statistischem Amt und Deutschem Wetterdienst ganz klar Juli und August. Am 27.7.1983 wurde ein Temperaturrekord von 37,5 Grad gemessen. Der kälteste Julitag wurde übrigens am 5. Juli 1962 notiert: Hier zeigte das Thermometer mitten im Sommer nur winterliche 6,5 Grad an.

Das insgesamt wärmste Jahr erlebte München 2000. Die Temperatur betrug im Schnitt 10,6 Grad.

Eher unterkühlt ging es 1956 zu: Hier betrug die durchschnittliche Temperatur im Jahr nur 6,5 Grad.

Glaubt man den Wetteraufzeichnungen, dann wurde die insgesamt niedrigste Temperatur am 22. Jan. 1942 gemessen: Eisige -30,5 Grad C – heute kaum vorstellbar.

Wasserstand

Offizielle Wasserstandspegel des Wasserwirtschaftsamtes an Fließgewässern in und um München:

Siehe auch

www