Grafing: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
449 Bytes hinzugefügt ,  26. November 2022
(Bahnhöfe als separater Absatz)
Zeile 6: Zeile 6:
Von 1923 bis zum 15. Juni 1953 lautete -vor der Stadterhebung- die offizielle Bezeichnung der Gemeinde „''Markt Grafing“.''
Von 1923 bis zum 15. Juni 1953 lautete -vor der Stadterhebung- die offizielle Bezeichnung der Gemeinde „''Markt Grafing“.''


== S-Bahnhöfe==
==S-Bahnhof Grafing Bahnhof==
Grafing Bahnhof ist auch mit der [[S-Bahn]] erreichbar. Am gleichnamigen Bahnhof halten auch die Linien {{ÖPNV|S4}} und {{ÖPNV|S6}}. Außerdem halten dort die Regionalzüge Richtung Rosenheim, Salzburg und Wasserburg am Inn. Des weiteren besteht dort eine Umsteigemöglichkeit zu folgenden Linien: 440, 442, 444, 447 und 9421.


Grafing hat Anschluss zu den [[S-Bahn]]linien [[S4]] und [[S6]] (Bahnhöfe ''Grafing Bahnhof'' an der Bahnlinie München-[[Rosenheim]] und ''Grafing Stadt'') und damit eine schnelle Verbindung zur [[Innenstadt]] Münchens.  
==S-Bahnhof Grafing Stadt==
Grafing Stadt ist auch mit der [[S-Bahn]] erreichbar. Am gleichnamigen Bahnhof halten auch die Linien {{ÖPNV|S4}} und {{ÖPNV|S6}}. Außerdem halten dort die Regionalzüge Richtung Wasserburg am Inn. Des weiteren besteht dort eine Umsteigemöglichkeit zu folgenden Linien: 440, 442, 444, 447 und 9421.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
22.264

Bearbeitungen

Navigationsmenü