Haar

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gemeinde Haar im Landkreis München schließt östlich an das Stadtgebiet von München an.

S-Bahnhof Gronsdorf

Gronsdorf ist auch mit der S-Bahn erreichbar. Am gleichnamigen Bahnhof halten auch die Linien München S4.png und München S6.png. Des weiteren besteht dort eine Umsteigemöglichkeit zur Linie 242. Der auf der Stadtgrenze zwischen München und der Gemeinde Haar liegende Haltepunkt Gronsdorf wurde am 1. Mai 1897 eröffnet. Er liegt zwischen dem Münchner Stadtteil Waldtrudering und der zu Haar gehörenden Siedlung Gronsdorf, nach der er benannt ist. Der Haltepunkt besitzt einen durch eine Unterführung erreichbaren Mittelbahnsteig. Seit 1972 halten in Gronsdorf nur noch S-Bahnen.

S-Bahnhof Haar

Haar ist auch mit der S-Bahn erreichbar. Am gleichnamigen Bahnhof halten auch die Linien München S4.png und München S6.png. Des weiteren besteht dort eine Umsteigemöglichkeit zu den Linien: X202, X203, 230, 240, 241, 242 und 243. Der Bahnhof Haar an der Strecke nach Rosenheim wurde am 15. Oktober 1871 eröffnet. Bis in die 1990er Jahre hielten in Haar Regionalverkehrszüge, so dass der Hausbahnsteig am Bahnhofsgebäude noch erhalten ist. Heute wird der Bahnhof nur noch von S-Bahnen bedient.

Anschlussmöglichkeiten von Haar
< Vorherige Station Linien Nächste Station >
Gronsdorf München S4.png München S6.png Vaterstetten

Personen mit Bezug zu Haar

Siehe auch

Salmdorf
Münchner Osten
Riem
Wikipedia.png
Das Thema "Haar" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Haar (bei München).