Erwin-Schleich-Straße

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erwin-Schleich-Straße
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Untermenzing Allach
Angelegt 2020
Name erhalten Oktober 2017 [1]
Anschluss­straßen
 
Naßlstraße
Querstraßen
 
keine
Bus.png
 
164 Eversbuschstraße, Hauseggerstraße
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
Technische Daten
Straßenlänge 147 m (Sackgasse)
Straßennamenbücher
(1894), Rambaldi noch nicht gelistet
(2016), Dollinger noch nicht gelistet
Straßen-ID 06722

Die Erwin-Schleich-Straße in Untermenzing, Allach führt von der Naßlstraße als Sackstraße in ein Wohngebiet.

Die als Sackstraße angelegte Straße wurde im Jahr 2017 nach dem in München tätigen Architekten und Denkmalpfleger Erwin Schleich benannt. Schleich verstarb im Jahr 1992. [2]. Die Straße hatte im Jahr der Benennung noch keine Anlieger. Seit 2021 sind entlang der Straße Wohngebäude errichtet worden.

Lage

>> Geographische Lage von Erwin-Schleich-Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise

  1. Stadtgeschichte München: Erwin-Schleich-Straße
  2. Landeshauptstadt München: Erwin-Schleich-Straße