Diskussion:Westbahn

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umgestaltung

Moins zusammen.

Als Bahn-Insider weiß ich natürlich, was die Westbahn ist, die Sache ist nur sehr verzwickt. So wie der Artikel jetzt aussieht, bezieht er sich nicht auf München! Eine Bahnstrecke in Österreich mag im ersten Hinblick nicht relevant erscheinen, was ja auch wahr ist. Die Sache ist aber nun die, dass es seit dem ersten April schon wieder ein neues Bahnunternehmen in München gibt: Die Westbahn. Hierbei handelt es sich um einen Zugbetreiber, der so heißt. Ob die Westbahn-Züge wirklich auf der Strecke der Westbahn verkehren muss ich erst noch recherchieren. Ich würde aber Mal sagen, dass wir diesen Artikel komplett ändern, dass er sich eben auf den Bahnbetreiber und nicht auf die Strecke bezieht. Weil ich aber im Moment immernoch im Urlaub bin, würde ich das so nächste Woche oder so machen.

MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:42, 19. Mai 2022 (CEST)

Sehr gute Idee. Artikelverwandlung ohne ihn neu zu benennen oder löschen zu müssen. Ausgezeichnet. Grüsserle richard --Fentriss (Diskussion) 18:59, 19. Mai 2022 (CEST)
Klingt gut, ja. Bin gespannt! :-) Tkarcher (Diskussion) 19:24, 19. Mai 2022 (CEST)
Vielleicht könnte am Rand die Erwähnung mit der Anbindung zum Hauptbahnhof dieser "Westbahn" dennoch bestehen bleiben? Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:28, 19. Mai 2022 (CEST)