Diskussion:Hauptseite

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einen neuen Artikel anlegen ?

Wir leben von der Mitarbeit vieler ! Also willkommen.



\ In diesem Kästchen kannst du einen neuen Artikel im München Wiki starten.

Sollte es bereits einen Artikel mit diesem Titel geben, wirst du automatisch auf die Bearbeitungs-Seite des bereits bestehenden Artikels mit diesem Titel weitergeleitet.

Gedenktage

Heute zum Bspl: Karl Valentin war Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent.

Am 4. Juni 1882 wurde Valentin Ludwig Fey in der Münchner Au in der Entenbachstraße geboren.


Solche Jubilare oder andere für die Stadt bedeutsame Gedenktage könnten und sollten m. E. auf der Hauptseite erwähnt werden, wenn es Artikel gibt, die das Nähere dann ausführen. Etwas Ähnliches hat WP mit dem Artikel des Tages und den Hinweise darauf, was früher an diesem Tag geschehen ist. --blass, 19:32, 3. Jun. 2021 (CEST)

Abschnitt Geschichte bei Rubriken

Auf der Hauptseite könnte bei den "Appetitmachern" auch eine Rubrik Geschichte mit ein paar Mü-typischen Beispielen stehen, etwa mit Links auf ...

- StadtgeschichteArchitektur: der Mü. StaffelbauplanHerzogtum BayernKonzentrationslager DachauStadtarchiv • Platzhalter StadtgeschichteStadtgeschichte -


Als problematisch für so eine Rubrik sehe ich allerdings, dass die Rubriken-Liste schon jetzt recht lang ist. Das spricht in meinen Augen gegen ihre Ausweitung. — sdfgh, 1.07.16

Rubrik Freizeit auf der Hauptseite

Die Rubrik Freizeit auf der Hauptseite fasst momentan sehr viele unterschiedliche Dinge zusammen: Kino, Open-Air, Baden, Flohmärkte, Parks, Festivals, Sport, Shopping, Fitness-Studios, Kultur-/Freizeitclubs, Veranstaltungen, Kinder und Jugendliche. Wäre es für eine bessere Übersicht nicht sinnvoll, Kategorien wie beispielsweise Baden/Schwimmen, Sport und Fitness-Studios in eine eigene Rubrik 'Sport' auf der Startseite auszulagern (die dann auch durch weitere sinnvolle Unterrubriken wie z.B. 'Sportvereine' ergänzt werden kann)? --Rio65trio (Diskussion) 14:38, 21. Mai 2018 (CDT)

Auch heute gibt es

… eine Jubilarin des Tages: Fanny Reventlow

Kategorien absolut chaotisch!

Liebe Mitautorenschaft.

Ich habe einige gravierende Fehler im Wiki festgestellt. Die gesamte Kategorisierung ist absolut durcheinander. Das sieht man wenn man sich einen sogenannten „Category-Tree“ ausplotten lässt. Ich weiß, dass wird eine große Sache, dennoch will ich diese in der nächsten Zeit angreifen.

MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:21, 15. Dez. 2021 (CET)