Veränderung des Stadtbildes durch Bauträgerprojekte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Was prägt das Stadtbild'''? Sind inzwischen - seit Abschluss der Nachkriegsbauten - in der Stadt neue Maßstäblichkeiten in der Architektur "üblich" geworden, zugelassen worden, die das Bild ganzer Straßenzüge verändert haben? Wird eine Diskussion auf Stadtebene um eine Neu-Prägung des Stadtbildes durch Bauträgerprojekte u.ä. geführt?
'''Was prägt das Stadtbild'''? Sind inzwischen - seit Abschluss der Nachkriegsbauten - in der Stadt neue Maßstäblichkeiten in der Architektur "üblich" geworden, zugelassen worden, die das Bild ganzer Straßenzüge verändert haben? Zugespitzt in Charakterisierungen der Stadt als „Neuperlach-Nord“. Wird eine Diskussion auf Stadtebene um eine Neu-Prägung des Stadtbildes durch Bauträgerprojekte u.ä. geführt? Werden Einzelinteressen, die Notwendigkeiten der Nachverdichtung und der Erhalt oder gar die Verbesserung der Lebensqualität jetziger und künftiger [[Münchner Kindl|MünchnerInnen]] ernsthaft gegen einander abgewogen?


===Siehe auch===
===Siehe auch===
Zeile 7: Zeile 7:
* [[Stadtplanung]], [[Stadtbaumeister]]
* [[Stadtplanung]], [[Stadtbaumeister]]
* [[Siedlung]]en
* [[Siedlung]]en
* heutiges Stadtbaumeisterinnen-Amt


[[Kategorie:Stadtentwicklung]]
[[Kategorie:Stadtentwicklung]]

Version vom 2. Januar 2016, 13:59 Uhr

Was prägt das Stadtbild? Sind inzwischen - seit Abschluss der Nachkriegsbauten - in der Stadt neue Maßstäblichkeiten in der Architektur "üblich" geworden, zugelassen worden, die das Bild ganzer Straßenzüge verändert haben? Zugespitzt in Charakterisierungen der Stadt als „Neuperlach-Nord“. Wird eine Diskussion auf Stadtebene um eine Neu-Prägung des Stadtbildes durch Bauträgerprojekte u.ä. geführt? Werden Einzelinteressen, die Notwendigkeiten der Nachverdichtung und der Erhalt oder gar die Verbesserung der Lebensqualität jetziger und künftiger MünchnerInnen ernsthaft gegen einander abgewogen?

Siehe auch