Restaurant Ederer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Bewertung ==
Das Restaurant '''Ederer''' war früher im Gründungs[[palais]] der [[Bayerische Hypotheken- und Wechselbank|Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank]].
Gault Millau: 16 Hauben


Das neue Restaurant Ederer befindet sich seit 2019 in der [[Lindwurmstraße]] an der Ecke [[Hermann-Schmid-Straße]] in der [[Ludwigsvorstadt]]: gut 30 Plätze drinnen, etwa noch mal so viel auf der Terrasse. Es ist nach Meinung eines Kritikers ein Wirtshaus im besten Sinne.
== Öffnungszeiten ==
* Dienstag bis Samstag von 18.00 – 22.30 Uhr [Küche]
== Adresse ==
== Adresse ==
Kardinal-Faulhaber-Straße 10 
{{Adresse
 
|Straße = [[Lindwurmstraße]] 48
80333 München
|PLZ = 80333
|Stadt = München
|Telefon = 089 74747928
|Fax =
|eMail =
|MVV = {{ÖPNV|U3}} {{ÖPNV|U6}} [[Goetheplatz]]
}}


== Weblinks ==
== Weblinks ==
[http://www.gaultmillau.de/dr/rs/suche_ssuche.cfm?rid=7194 gaultmillau.de]


{{Website|www.restaurant-ederer.de}}
* Marcelinus Sturm: [https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-restaurant-starkoch-ederer-ludwigsvorstadt-1.4587513 Meister Ederer, wie er leibt und lebt]. SZ vom 10.9.19


[[Kategorie:Essen und Trinken]]
[[Kategorie:Lindwurmstraße]]
[[Kategorie:Restaurant]]
[[Kategorie:Restaurant]]

Aktuelle Version vom 29. Juni 2021, 09:16 Uhr

Das Restaurant Ederer war früher im Gründungspalais der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank.

Das neue Restaurant Ederer befindet sich seit 2019 in der Lindwurmstraße an der Ecke Hermann-Schmid-Straße in der Ludwigsvorstadt: gut 30 Plätze drinnen, etwa noch mal so viel auf der Terrasse. Es ist nach Meinung eines Kritikers ein Wirtshaus im besten Sinne.

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Samstag von 18.00 – 22.30 Uhr [Küche]

Adresse

Restaurant Ederer


Lindwurmstraße 48
80333 München
☎ : 089 74747928
MVV-Logo neu transparent.png: München U3.jpg München U6.jpg Goetheplatz


Weblinks

Www.png www.restaurant-ederer.de, offizielle Website