Zur Entstehung des München-Wikis

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Eine Mischung aus Branchenbuch und Stadtführer durch / in / über Minga war beabsichtigt.


Ist die Internetseite nur ein Ableger des Online-Lexikons Wikipedia geblieben oder hat sie ein eigenes Profil entwickelt? Ja, es gibt ein eigenes Profil, weil hier Artikel möglich sind, für die es in der Wikipedia keine Unterstützung gäbe. Small is beautiful .....


im Sinne von

Kürzer, manchmal besser, immer schneller


Das München Wiki ist eine offen editierbare Website, auf der nützliche Informationen rund um die Stadt München gesammelt und aufbereitet werden sollen. Die Inhalte unterliegen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Und wer sich die Zugriffszahlen anschaut erkennt, dass es vor allem die dienstleistungsartigen Seiten sind, die gefragt werden.


Zu den Nutzungsbedingungen gehören diese -inzwischen- Selbstverständlichkeiten:

Jeder Benutzer ist für die von ihm erstellten Beiträge selbst in vollem Umfang verantwortlich. Praktisch jeder Inhalt kann durch jedermann verändert werden. Insbesondere können Werke, die unter dem Verdacht stehen, Urheberrechte oder Verwertungsrechte zu verletzen, unmittelbar ohne Rücksprache jederzeit korrigiert bzw. gelöscht werden. Einen Ausschluss einzelner Benutzer behält sich der Anbieter vor.


… und wächst, und wächst

2018 läuft www.muenchenwiki.de auf die 15.000ste Seite zu.



Construction.png
Baustelle


An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte und Doppelarbeit zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Anregungen und Änderungswünsche auf der Diskussionsseite dieses Artikels! Nach einigen Tagen sollte dieser Hinweis wieder entfernt werden.
Dieser Artikel ist deshalb ja auch noch nicht Bestandteil des München-Wikis. — Dankeschön!






www

vor allem über zwei wichtige Macher in der Geschichte des München Wikis: Maximilian Sterz und Volker Killesreiter