Andreas Kriegseisen

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Kriegseisen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Kriegseisen (* 1970 oder 1971; † Februar 2010 in München) war einer der bekanntesten Friseure Münchens.[1]

Der „Star-Coiffeur“ Kriegseisen hatte einen Friseurladen in der Angertorstraße 1 im Glockenbachviertel. Er war bekannt war für seine eigenwilligen Kreationen, beispielsweise den Feder-Irokesen-Schnitt, welchen er unter anderem Partygängern in Clubs wie dem Pacha verpasste. Neben Münchner Szene-Größen frisierte er auch Bogners Models, Promis wie die Schauspielerin Alexandra Kamp sowie Fußball-Stars von Thorsten Fink bis Hasan „Brazzo“ Salihamidzic. Ein weites Medienecho erhielt sein Haarschnitt für Boris Becker.[1][2]

Er wurde am 15. Februar 2010 tot in seiner Wohnung aufgefunden.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Szene trauert um Promi-Friseur, TZ vom 15.10.2010
  2. Interview mit Andreas Kriegseisen im FOCUS-Magazin (2003)