Stadtmühlbach

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei der Einmündung der Gewürzmühlstraße in die St.-Anna-Straße teilt sich der Fabrikbach unterirdisch in den Stadtmühlbach und den Stadtsägmühlbach. Von dort fließt er weiter in Richtung Norden, tritt kurz vor der Prinzregentenstraße in den Innenhöfen des Wacker-Hauses ans Tageslicht, bevor er sich nach einem Bogen der Eisbachbrücke unter der Prinzregentenstraße unmittelbar hinter der Brücke wieder mit dem Stadtsägmühlbach zum Eisbach vereint. Aus der Zeit vor der Wiederbelebung des Köglmühlbaches besteht noch eine Verbindung zum Westlichen Stadtgrabenbach, die aber nur während der Bachauskehr genutzt wird.

>> Geographische Lage des Gewässeranfangs von Stadtmühlbach im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

>> Geographische Lage des Gewässerendes von Stadtmühlbach im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)