Orterer Getränke-Märkte

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Orterer Getränke-Märkte gehören zur Getränkemarktkette der Orterer Getränkemärkte GmbH mit Hauptsitz in Unterschleißheim. Die Firma ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt derzeit 84 Getränkemärkte in Bayern, vorwiegend im Großraum München (Stand: September 2015).

Entwicklung

Gegründet wurde das Unternehmen 1975 von Walter Orterer, damals als Getränkemarkt in der Paradiesstraße im Lehel. Die ersten Läden der Kette besaßen noch eine Grundfläche von ca. 60 - 80 m², neu eröffnete Märkte mindestens 500 m² und mehr als 30 Parkplätze, ausgewählte Neueröffnungen haben sogar Grundflächen über 1000m². Zum Sortiment zählen mittlerweile rund 1.300 Artikel an Bier, Wein, Sekt, Spirituosen, Limonaden, Säften, Mineralwasser und Snacks.

Zur Unternehmensgruppe gehören neben Orterer die Marken, Benz (Wein- und Getränkemarkt), sobi (Getränkemarkt) und Fränky (Getränke & mehr).

Kontakt

Orterer Getränke-Märkte


Landshuter Straße 18
85716 Unterschleißheim
☎ : 089 / 32 14 600
@ : info@orterer.de

Weblinks