Medien Marathon

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

medien.marathon münchen wird München Marathon.

Aus dem medien.marathon münchen wird der MÜNCHEN MARATHON. Um den veränderten Rahmenbedingungen gerecht zu werden, entschlossen sich die Veranstalter jetzt zur Namensänderung. Gleichzeitig wird die ursprüngliche Zählung des Marathons in München wieder aufgenommen. Von 1996 bis 1999 fand in München kein Marathon statt.

Erstmals hat es im Rahmen des 21. MÜNCHEN MARATHON eine 10-Kilometer-Strecke gegeben. Die Strecke bis zum Siegestor und zurück war fast identisch mit der Marathonstrecke.

Die Strecke des 1. medien.marathon münchen im Jahr 2000 verband die einzelnen Medienstandorte in München miteinander und führte die Teilnehmer noch bis in den Münchner Vorort Unterföhring. ProSieben war damals Partner und unterstützte den medien.marathon münchen. Im Laufe der Jahre änderten sich nicht nur die Streckenführung des Marathons, sondern auch die Partner und das Konzept. Seit 2001 verläuft der Marathon ausschließlich auf dem Stadtgebiet München, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die Bedeutung des Marathons in München steigt von Jahr zu Jahr.

Weblinks