München Wiki:Wikianertreffen

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Wir sind München Wiki!", so steht es auf unserer Portalseite, deshalb richte ich hier einen Ort ein, an dem wir uns gemeinsam tredfen können.

--WuffiWuff2 (Diskussion) 12:41, 27. Okt. 2019 (CET)

Wieso?

Jeder weiß, dass Online-Gespräche (oder auf gut Denglisch Chats) eine persönliche Begenung nicht ersetzem kann und sollte! Daher kam ich auf die Idee ein Wikianertreffen zu veranstalten. Dies ist eine Veranstaltung, bei der man sich trifft, ratscht, ein paar Ankündigungen macht (ähnlich wie in einem geschäftlichen Meeting) und gemeinsam editiert.

Wo?

Von unserer Mutterseite der deutschen Wikipedia kam grundsätzlich das Angebot, uns die Räume des Wiki-MUC zur Verfügung zu stellen. Dieser ist in der Müllerstraße gelegen und sieht innen aus, wie ein Rechnerraum in einer Schule. Überdies bietet er die Möglichkeit Vorträge zu halten und im Internet zu surfen, was für Wikianer-Arbeiten ja bekanntlich nötig ist.

Wann?

Ja, das ist jetzt die große Frage! Ich wäre j grundsätzlich dafür, das ganze an einem Sonntag nachmittags zu veranstalten, da da (fast) jeder Zeit hat. Ein Datum kann hier festgelegt werden...

2019

3. November

Dafür
Dagegen

10. November

...

17. November

...

24. November

...

Feedback

Was haltet ihr davon? Hier könnt ihr es sagen: