Kategorie Diskussion:Chronik

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung der Jahre?

Moin zusammen.

Wenn ich in diese Kategorie reinschaue, dann sehe ich, dass mehrere Jahre nicht als Kategorie existieren, andere jedoch schon? die Jahre 2020 und 2021 sind in eine extrige Kategorie "2020er" einsortiert? Soll das so sein? Da blicke ich leider nicht durch!!! Bitte um Klärung --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:15, 31. Dez. 2022 (CET)

Ja, das scheint aktuell keiner klaren Logik zu folgen. :-/ Und so richtig hilfreich finde ich die Strukturierung gerade auch nicht. Was haltet ihr davon, Unterkategorien im Stil von „München im 17. Jahrhundert“, „München im 18. Jahrhundert“ etc. anzulegen, und die Jahresseiten dort einzusortieren? Das wäre mit Hilfe des Bots kein allzu großer Aufwand. —Tkarcher (Diskussion) 08:30, 2. Jan. 2023 (CET)
Klingt gut, ich sehe da eine ehrenvolle Aufgabe für dich! --Wuschel (Diskussion) 09:12, 2. Jan. 2023 (CET)
Mache ich dann demnächst. Ich sehe nur gerade, dass wir in der Kategorie:Geschichte schon einige "Jahrhundert-Kategorien" haben. Dann werde ich wohl besser die nehmen, statt neue anzulegen. --Tkarcher (Diskussion) 11:53, 2. Jan. 2023 (CET)
Wie bitte, wer oder was sind denn diese Kategorien wie Kategorie:18._Jahrhundert? Generell gab es mal die Vereinbarung, dass Lemma weder die Rechtsform noch „in, um, über München“ etc. enthalten. Ab 1900 gibt es neben einzelnen Jahren die Kategorien in 10er-Schritten. Etwa seit 2012, wenn ich die Vers.geschichte durchsehe. Lesen hilft. :-) --WuffWuff3 (Diskussion) 12:14, 2. Jan. 2023 (CET)