Diskussion:Trambahn

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Tram)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschiebung Museum

Natürlich müsste man hier von Rangieren schreiben. Aber ich finde den Vorgang nicht gut. Hier sollte eine knappe Darstellung bleiben, was einen dort erwartet. Deshalb hatte ich mich kurz gefasst. Kenner können dort ausführlich schreiben. IMHO.

LG sdfgh, 6.4.10

Wenn sich gelegentlich einer zeit nehmen möchte, um die betriebshofgeschichten besser auszuführen, wäre ich dankbar EF 12.12.2011


@Fentriss: Ob die bestellten Avenio-T-Wagen formschön sind, liegt im Auge des Betrachters – Ich finde die Kisten nach den aktuellen Fotomontagen Top häßlich. Gruß 195.200.70.53 / 28.12.2012/13:00

Grüss dich. Aber netter wie die Varios. Ok, wegen mir nehme ich meine "Betrachtung" wieder raus. :) (fentriss, 2012-12-28 13:03)

Optik durch Kästen beeinträchtigt

Hallo, ich finde, dass die großen Kästen die Optik des Artikels beeinträchtigen. Die Fotografien sind total verschoben. Wie lässt sich das noch verbessern? Müssen die Linienkästen so breit sein? --Baha (Diskussion) 04:14, 5. Sep. 2018 (CDT)

Moin Baha
Derzeit ist die Vorlage:Baustelle MVV ("Kasten") auf Seitenbreite. Das Problem ist aber: Seitenbreite auf nem Handy is was anderes als aufm PC. . . Ich kann ja mal Schauen was sich machen lässt. . .
Welches Gerät verwendest du denn Baha: Smartphone, Tablett oder PC?
--WuffiWuff2 (Diskussion) 02:22, 6. Sep. 2018 (CDT)
Hey, es ist hier (in meinen Augen) wenig hilfreich, die Seiten jeweils nach dem gerade (von mir oder jemand anderem) benutzten Gerätetyp zu formatieren. Anders als WP, das ja nun schon eine Weile auch ein Handy-Format ( .m ) bedient, ist die Software hier immer noch auf PC-Bildschirme fixiert.
Ein zweites Gegenargument gegen Kästen und Tabellen-Kästen ist übrigens deren extreme Benutzerunfreundlichkeit. Dort lässt sich von Laien kaum noch etwas verändern, ergänzen, korrigieren. Wollen wir das fördern? Uns wäre doch eher das Gegenteil lieb. Wikipedia hat sich damit auf einen schlechten Weg gemacht. Meine ich. LG --baha, (ich übrigens alle drei Typen]) 21:24, 6. Sep. 2018 (summertime)

Baha,

  1. Sehr wohl hat MünchenWiki eine Mobilansicht!
  2. Kästen sind nicht "benutzerunfreundlich" → im Gegenteil, man muss nicht den ganzen "Tabellenkäse" abtippen. Und die Artikel sehen einheitlicher aus.
  3. Wenn du Probleme mit der Anwendung von Kästen hast, frag mich doch!
  4. Nein, ich habe diesen "schlechten Weg" als sehr positiv erlebt. Ich bin nämlich auch auf Wikipedia!
  5. Ich bitte dich: Sei ein wenig netter zu den Autoren hier im Wiki und motze nicht immer so rum! Deine Diskussionsbeiträge wirken teilweise recht aggressiv! Das ist nicht sehr nett gegenüber uns anderen!!!
  6. Bitte signiere deine Beiträge mit --~~~~

MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 05:44, 8. Sep. 2018 (CDT)

kopie von der Disk.Seite bei baha

(vom 16. Sep. 2018)


Tja, das ist schon ok, wenn du das schreibst. Danke dafür. Beim Artikel Tram ist mir auf deine Anmerkung oben hin aufgefallen, dass wir da quasi ein Monstrum züchten. Der Artikel wird immer länger und umfassender. Ob er aus Lesersicht damit besser wird, ist zu bezweifeln, wenn ich an die vielen Leute denke, die -wie du- aufs wiki mit dem Handy zugreifen. Wir sollten mal (nicht sofort) darüber nachdenken, wie wir solche Themen Handy-Benutzer-freundlicher gestalten könnten. Vielleicht indem es neben der Langversion, kürzere Artikel über Einzelaspekte (Bspl Wagenpark) gibt, die das wiederholen, was im „Monstrum“ steht. Und wer Tram sucht, kommt zunächst auf eine Wegweiserseite, die nur die Wortbedeutung, die wichtigsten Links aber vor allem eine Artikelliste zu dem Thema enthält - natürlich auch mit dem Hinweis auf das „Monstrum“. --Baha (Diskussion) 05:15, 16. Sep. 2018 (CDT)

Typen - Zwischenlager

(Datei:Muetramr22117schwno042014.jpg, Datei:Muetramt2802maxib022015.jpg, Datei:Muetrams2312acker042016.jpg, Datei:Muetramr22117schwno042014.jpg, Datei:Mueramj130721prom102011.jpg, Datei:Muetramd64490grossh102015.jpg, Datei:Muetram216ostfr0062015.jpg, Datei:Muetramr32210trud3032019.jpg )

Baustelle Brienner-Augusten-Karlstraße

Sanierung der eingleisigen Blockumfahrung in der Brienner-/Augusten-/Karlstraße“. Beginn der Bau- stelle ist am 03.06.2019 in der Brienner Straße, mit der Fertigstellung wird am 09.09.2019 gerechnet.

Jepp, wird eingefügt --WuffiWuff2 (Diskussion) 07:16, 18. Mai 2019 (CEST)

Funktion?

Der Link zur "#Netz 2019" funktioniert nicht (mehr) ! War da mal ein so benannter Absatz? --blass, 14:53, 14. Dez. 2019 (CET)

Wo ist denn der Link, Blass? --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:54, 14. Dez. 2019 (CET)