Diskussion:Karl Schillinger

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fotowünsche

Hallo Herr Schillinger. Haben sie zufällig auch Ansichten entlang der Cosimastraße, hinauf bis Oberföhring, und Sankt Emmeram? Grüsse,richard

ein kleiner Annex

von K. S. selbst berichtet

Seine Urgroßmutter, Erna Schaeuffelen hatte am Habsburgerplatz 1 gewohnt und wurde damals von Kaulbach als "Dame in Gelb" gemalt.

Wahrscheinlich geht es dabei um ein Bild von Friedrich August von Kaulbach (1850 — 1920). --blass, 22:23, 17. Nov. 2019 (CET)

Aus der Biografie und der Arbeit von K. S.

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich mein Leben nur für mich interessant und meine, andere Leute sollten auch so handeln. In unserem Land braucht man Menschen mit Zukunftsperspektiven, sonst übernehmen die Altnazi wieder die Macht.

Daran sollten die zukünftigen Generationen denken und sich mehr in allen Lebensbereichen engagieren.

Als lebendiges Beispiel der längsten Friedenszeit in der Geschichte von Deutschland kann ich nur den Rat geben, Frieden und Freiheit der Demokratie zu schützen und zu bewahren.


(Eine Anmerkg d. ursprünglichen Autors hierher verlegt. --blass, 12:05, 8. Feb. 2020 (CET) )

Publikationsliste

Hallo, ich fände es gut, wenn die Liste der Publikationen (Beteiligung), die ja in München viele Leute kennen, auch wenn sie sie vielleicht nicht mit dem Namen verbinden, auf der Artikelseite (wieder) steht. Schon, um im eigenen Buchregal oder in der Stadtbücherei mal wieder danach zu sehen.

Und natürlich auch sowas:

--LG blass, 23:19, 10. Feb. 2020--


So auch zu finden auf den engl. Seiten:

Grüßle n-w3, 30.6.23

Damit ist wohl klar: wuffwuff3 ist blass. --Wuschel (Diskussion) 16:32, 30. Jun. 2023 (CEST)

Umweltfotografie

K. S. stellt hier ein frühes Beispiel einer Fotografie ein, an der sich Umweltbelastung

zeigen lässt: https://www.muenchenwiki.de/wiki/Datei:Olympiagelände_nach_NW.jpg

Dazu die Erläuterungen lesen. --blass, 00:03, 22. Feb. 2020 (CET)

Bitte evtl. ergänzen:

LG --blass, 18:55, 1. Mär. 2020 (CET)

Forstenried - erl.

Klimawandel

Bitte schau, lieber Karl, ob ich dein neues Bild sinngemäß eingebaut habe? Sonst einfach dort ändern. L G --WuffWuff3, 22:05 Uhr, 21. Aug. 2023 (CEST)