Benutzer Diskussion:Anschi

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Anschi!

Herzlich Willkommen im München-Wiki! Dort gibt es Hilfen für Einsteiger-Innen! Irgendwelche Fragen?

Das Besondere am München Wiki ist das einfache Wiki-Prinzip, welches auch hinter der Wikipedia steckt: einfaches Artikelschreiben und Editieren wird ermöglicht. Leider ist die große Schwester Wikipedia immer komplizierter geworden und von der Einfachheit oft meilenweit entfernt. Immer raffiniertere HTML-Formeln und komplizierte Relevanz- Regelungen erschweren dort das Mitmachen und Ingroups beherrschen manche Themenfelder. Im München Wiki sind die alten Grundsätze noch wirksam.

Das Wiki möchte ein München-Lexikon und ein Stadtführer zugleich sein: Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Institutionen, Vereinen, Restaurants oder Kneipen können hier ebenso veröffentlicht werden wie Hinweise auf gern besuchte Plätze, Geheimtipps, Handwerksbetriebe, Läden, aktuelle Veranstaltungshinweise - der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Übrigens haben wir die kleine "München-Bibliografie im Internet" an Bord! Also eine lange Bücherliste zu allen München-Themen.


Viel Spaß ! --blass, 22:24, 18. Jun. 2020 (CEST)