Regerplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Reiherbrunnen2009h.jpg|thumb|[[Reiherbrunnen]] am Regerplatz]]
[[Bild:Reiherbrunnen2009h.jpg|thumb|[[Reiherbrunnen]] am Regerplatz]]
Der  eigentlich viereckige Platz wird diagonal von Nordost nach Südwest von der [[Regerstraße]] durchschnitten. Von Westen kommend endet die [[Ackerstraße]] und nach Osten geht die [[Drächslstraße]] ab. An seiner Ostflanke liegt das [[Maria-Theresia-Gymnasium]].
Der  eigentlich viereckige '''Platz''' wird diagonal von Nordost nach Südwest von der '''[[Regerstraße]]''' durchschnitten. Von Westen kommend endet die [[Ackerstraße]] und nach Osten geht die [[Drächslstraße]] ab.  


Er wurde 1899 benannt nach dem Stadtpfarrer der [[Maria-Hilf]]kirche '''Max Reger''' (1816 – 1884).
An seiner Ostflanke liegt das [[Maria-Theresia-Gymnasium]].
 
Der Platz wurde [[1899]] nach dem Stadtpfarrer der [[Maria-Hilf]]kirche '''Max Reger''' (1816 – 1884) benannt.


==Lage==
==Lage==

Version vom 6. Juni 2015, 21:29 Uhr

Reiherbrunnen am Regerplatz

Der eigentlich viereckige Platz wird diagonal von Nordost nach Südwest von der Regerstraße durchschnitten. Von Westen kommend endet die Ackerstraße und nach Osten geht die Drächslstraße ab.

An seiner Ostflanke liegt das Maria-Theresia-Gymnasium.

Der Platz wurde 1899 nach dem Stadtpfarrer der Maria-Hilfkirche Max Reger (1816 – 1884) benannt.

Lage

>> Geographische Lage von Regerplatz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)