Geroltstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


==Zu einzelnen Gebäuden ==
==Zu einzelnen Gebäuden ==
* Nr. 24, Mietshausgruppe, Erbaut durch Leonhard Moll, [[Erinnerungszeichen]] an [[Joseph Zott]], als Opfer der NS-Diktatur, wurde am 26. Januar 2019 angebracht.
* Nr. 24, Mietshausgruppe, Erbaut durch Leonhard Moll, [[Erinnerungszeichen]], als Opfer der NS-Diktatur, an [[Joseph Zott]] der hier zusammen mit seiner Frau einige Jahre in einer Wohnung lebte, wurde am 26. Januar 2019 angebracht.


==Lage==
==Lage==

Version vom 16. April 2022, 11:27 Uhr

thumb]

Die Geroltstraße auf der Schwanthalerhöhe führt von der Gollierstraße bis zur Ridlerstraße.

Sie wurde 1904 nach einem alten Münchner Patriziergeschlecht Gerolt benannt.

Zu einzelnen Gebäuden

  • Nr. 24, Mietshausgruppe, Erbaut durch Leonhard Moll, Erinnerungszeichen, als Opfer der NS-Diktatur, an Joseph Zott der hier zusammen mit seiner Frau einige Jahre in einer Wohnung lebte, wurde am 26. Januar 2019 angebracht.

Lage

>> Geographische Lage von Geroltstraße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)