Dreimühlenviertel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Dreimühlenviertel''' liegt im Stadtbezirk 2 [[Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt]] trägt ihren Namen, da es hier ehemals drei Mühlen gab. Das Viertel war zudem früher Teil des ehemals selbständigen Stadtbezirks [[Glockenbachviertel]].  
Das '''Dreimühlenviertel''' liegt im Stadtbezirk 2 [[Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt]] trägt den Namen, weil es hier ehemals drei Mühlen gab. Das Viertel war bis 1992 Teil des damaligen Stadtbezirks [[Glockenbachviertel]].  


Der eigenständige Charakter ergibt sich durch die Abgrenzungen der [[Isar]] im Osten, des Bahndamms im Süden, durch den [[Schlachthof]] im Westen und der starkbefahrenen [[Kapuzinerstraße]] mit dem gleichnamigen Kloster im Norden. Das Viertel um den [[Roecklplatz]], besteht eigentlich nur aus diesen vier Straßen:
Der eigenständige Charakter ergibt sich durch die Abgrenzungen der [[Isar]] im Osten, des Bahndamms im Süden, durch den [[Schlachthof]] im Westen und der stark befahrenen [[Kapuzinerstraße]] mit dem gleichnamigen Kloster im Norden. Das Viertel um den [[Roecklplatz]] besteht eigentlich nur aus diesen vier Straßen:
*[[Dreimühlenstraße]],
*[[Dreimühlenstraße]],
*[[Ehrengutstraße]],
*[[Ehrengutstraße]],
Zeile 7: Zeile 7:
*[[Reifenstuelstraße]].
*[[Reifenstuelstraße]].


== Lage ==
==Weblink==
- Lücke
== Weblinks  ==
*http://www.dreimuehlenviertel.de
*http://www.dreimuehlenviertel.de


[[Kategorie:Stadtviertel]]
[[Kategorie:Stadtteil]]
[[Kategorie:Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt]]
[[Kategorie:Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt]]

Version vom 22. März 2014, 09:00 Uhr

Das Dreimühlenviertel liegt im Stadtbezirk 2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt trägt den Namen, weil es hier ehemals drei Mühlen gab. Das Viertel war bis 1992 Teil des damaligen Stadtbezirks Glockenbachviertel.

Der eigenständige Charakter ergibt sich durch die Abgrenzungen der Isar im Osten, des Bahndamms im Süden, durch den Schlachthof im Westen und der stark befahrenen Kapuzinerstraße mit dem gleichnamigen Kloster im Norden. Das Viertel um den Roecklplatz besteht eigentlich nur aus diesen vier Straßen:

Weblink