1978: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎September: konkretisiert und belegt)
K (+Abschnitt "Einzelnachweise")
 
Zeile 29: Zeile 29:
=== Gestorben ===
=== Gestorben ===
* Weitere {{PAGENAME}} Verstorbene unter [[:Kategorie:Gestorben {{PAGENAME}}]]
* Weitere {{PAGENAME}} Verstorbene unter [[:Kategorie:Gestorben {{PAGENAME}}]]
== Einzelnachweise ==
<references />


[[Kategorie:1970er]]
[[Kategorie:1970er]]
[[Kategorie:{{PAGENAME}}| ]]
[[Kategorie:{{PAGENAME}}| ]]

Aktuelle Version vom 26. März 2024, 14:54 Uhr

Die München Wiki Jahreschronik

◀◀◀       ◀◀             1978             ▶▶      

Ereignisse

Januar

  • 1. Januar: Die Gemeinde Andechs wird als Zusammenschluss der Gemeinden Erling, Frieding und Machtlfing gegründet

Februar

März

  • 5. März: In München wird mit Erich Kiesl erstmals ein CSU-Oberbürgermeister gewählt. Er tritt sein Amt im Mai an.

Mai

  • 1. Mai: Die Bayerische Gemeindegebietsreform tritt in Kraft.
  • 28. Mai: Eröffnung des (nachträglich gebauten) U-Bahnhofs Poccistraße

Juli

September

  • 20. September: Vor dem Münchner Frauenhaus erschießt ein Mann seine Ehefrau und danach sich selbst. Sie war vor ihm mit den Kindern in das Frauenhaus geflohen.[1]

Ohne Datum

Personen

Geboren

Gestorben

Einzelnachweise

  1. FrauenMediaTurm - Feministisches Archiv und Bibliothek: Frauenhäuser: Zuflucht für bedrohte Frauen und Kinder