Zaubzerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+1 Schild)
K (dto)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Zaubzerstraße''' in [[Bogenhausen]] führt von der [[Mühlbaurstraße]] zur [[Wagenbauerstraße]].
[[Datei:Muezaubzerstrschi2020.jpg|250px|rechts]]
Die '''Zaubzerstraße''' in [[München]]-[[Bogenhausen]] führt von der [[Mühlbaurstraße]] zur [[Wagenbauerstraße]].


[[Datei:Muezaubzerstrschi2020.jpg|300px|Straßennamenschild Zaubzerstraße.]]
Sie wurde [[1899]] nach '''[[Ignaz von Zaubzer]]''' (1801-1866) benannt, dem Stadtapotheker und Vorstand des Kollegiums der Gemeindebevollmächtigten.
 
Sie wurde 1899 benannt nach '''[[Ignaz von Zaubzer]]''' (1801-1866), Stadtapotheker und Vorstand des Kollegiums der Gemeindebevollmächtigten.


==Lage==
==Lage==

Version vom 3. Juni 2020, 22:27 Uhr

Muezaubzerstrschi2020.jpg

Die Zaubzerstraße in München-Bogenhausen führt von der Mühlbaurstraße zur Wagenbauerstraße.

Sie wurde 1899 nach Ignaz von Zaubzer (1801-1866) benannt, dem Stadtapotheker und Vorstand des Kollegiums der Gemeindebevollmächtigten.

Lage

  • >> Geographische Lage des Straßenanfangs von Zaubzerstraße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)
  • >> Geographische Lage des Straßenendes von Zaubzerstraße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)