Kidlerplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 38: Zeile 38:
| Straßen-ID          =  
| Straßen-ID          =  
}}
}}
Der '''Kidlerplatz''' befindet sich westlich der [[Kidlerstraße]] in [[Sendling]]. Wie auch die Kidlerstraße ist er benannt nach dem Münchner Weinwirt '''{{WL2|Johann Georg Kidler}}''' benannt, der während der [[Sendlinger Mordweihnacht]] 1705 einer der führenden Organisatoren des Widerstandes war.
Der '''Kidlerplatz''' befindet sich westlich der [[Kidlerstraße]] in [[Sendling]].
 
Wie auch die Kidlerstraße ist er benannt nach dem Münchner Weinwirt '''{{WL2|Johann Georg Kidler}}''' benannt, der während der [[Sendlinger Mordweihnacht]] 1705 einer der führenden Organisatoren des Widerstandes war.


==Lage==
==Lage==

Version vom 28. Januar 2024, 20:26 Uhr

Kidlerplatz
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Name erhalten 1959 Erstnennung
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge

Der Kidlerplatz befindet sich westlich der Kidlerstraße in Sendling.

Wie auch die Kidlerstraße ist er benannt nach dem Münchner Weinwirt Johann Georg KidlerW benannt, der während der Sendlinger Mordweihnacht 1705 einer der führenden Organisatoren des Widerstandes war.

Lage

>> Geographische Lage von Kidlerplatz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)