Ude & Friends

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit 2018: In den Amtsjahren als Münchner Oberbürgermeister hat Christian Ude Kabarett auf Münchens größter Bühne geboten. So Dieter Hildebrandt über „Deutschlands einzigen Kabarettisten, der nebenbei eine Großstadt regiert“. Er hausiert jetzt also mit seinem „Leben nach dem Amt“.


Wo es andere etwas ruhiger angehen lassen, will C. Ude es nach 21 Jahren in kleineren Häusern noch mal wissen. Im verdienten Ruhestand dürfte sein Leben abseits der Polit-Bühne kaum entspannter geworden sein. Aber vielleicht noch ein wenig launiger. Er umgibt sich für die Schau „Ude & Friends“ mit den Besten der Kabarett-Szene, mit Musikern und Schriftstellern, kritischen, immer höchst unterhaltsamen Weggefährten (sowie prominenten Gästen). In der prominenten Runde gibt Ude im Prinzregententheater Einblicke in den Alltag eines OBs und erzählt, wie man sich sein „Leben nach dem Amt“ vorstellen könnte …

Mit Christian Ude, Wolfgang Krebs, Luise Kinseher, Jenny Evans & Gerti Raym, Simon Pearce, Mona Vojacek Koper und den Schwuhplattlern.


Quelle: Nach der Annonce, muenchenticket.de 2018

www

Rezensionen: