Luise-Kiesselbach-Tunnel: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Luise-Kiesselbach-Tunnel''' ist ein 1500 m langer Straßentunnel und Teil des [[Mittlerer Ring|Mittleren Ringes]] in [[Sendling]]. Er wurde nach sechsjähriger Bauzeit am 27. Juli 2015 eröffnet. Den Namen erhielt er nach dem zentral über ihm liegenden [[Luise-Kiesselbach-Platz]], zu dessen Entlastung er gebaut wurde.
Der '''Luise-Kiesselbach-Tunnel''' ist ein 1500 m langer Straßentunnel und Teil des [[Mittlerer Ring|Mittleren Ringes]] in [[Sendling]]. Er wurde nach sechsjähriger Bauzeit am 27. Juli 2015 eröffnet. Den Namen erhielt er nach dem zentral über ihm liegenden [[Luise-Kiesselbach-Platz]], zu dessen Entlastung er gebaut wurde. Und damit nach nach der Frauenrechterlin [[Luise Kiesselbach]] (1863 – 1929).


Der Mittlere Ring ''verschwindet'' von Norden herkommend nach dem Autobahnende der [[A96]] in der [[Garmischer Straße]] im Untergrund, die Ausfahrt zur [[A95]] nach Garmisch-Partenkirchen zweigt ab und der Verkehr aus Garmisch-Partenkirchen mündet kurz vor dem Tunnelende in die tiefer gelegte Fahrbahn der [[Heckenstallerstraße]]. In der anderen Fahrtrichtung läuft der Verkehr von der A95 unter der in Südrichtung führenden Fahrbahn des Tunnels hindurch zur Fahrbahn in Richtung Norden.
Der Mittlere Ring ''verschwindet'' von Norden herkommend nach dem Autobahnende der [[A96]] in der [[Garmischer Straße]] im Untergrund, die Ausfahrt zur [[A95]] nach Garmisch-Partenkirchen zweigt ab und der Verkehr aus Garmisch-Partenkirchen mündet kurz vor dem Tunnelende in die tiefer gelegte Fahrbahn der [[Heckenstallerstraße]]. In der anderen Fahrtrichtung läuft der Verkehr von der [[A95]] unter der in Südrichtung führenden Fahrbahn des Tunnels hindurch zur Fahrbahn in Richtung Norden.


==Technische Daten==
==Technische Daten==
21.126

Bearbeitungen