Kindergarten

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einen Kindergarten gibt es in München fast überall, selbstverständlich auch bei IKEA und auf dem Oktoberfest.

In München wird der Kindergarten ab Herbst 2019 kostenfrei. Bei städtische Kindergärten und denen, die sich der Münchner Förderformel angeschlossen haben, fallen ab September die Gebühren weg. 12,5 Millionen Euro wird der kostenlose Kindergarten die Stadt pro Jahr kosten. Voraussetzung ist noch der entsprechende Stadtratsbeschluss.

Die Stadt München bietet einen Kindergartenfinder an: https://kitafinder.muenchen.de/elternportal/de/einrichtungen/liste/ergebnisse. Dort kann man den günstigsten Kindergarten ermitteln.

Stadtbezirke, Stadtteile (Auswahl)

Elterninitiativen

Der Verein Kleinkindertagesstätten e.V. (KKT, 1973 gegründet) betreut über 300 Elterninitiativen.

Siehe auch

Weblinks