Jörg Koopmann

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jörg Koopmann (* 10. März 1968 in München) ist Fotograf, Fotodesigner und Verleger.

Koopmann besuchte das Asam-Gymnasium und begann 1990 sein Studium an der Staatl. Münchner Fachakademie für Fotodesign, das er 1993 erfolgreich beendete. Seine Diplomarbeit über "Bildjournalismus" schrieb er bei Dieter Hinrichs. Von 1994 bis 1996 war er Fotograf der Städtischen Galerie im Lenbachhaus, bis er 1997 freiberuflich überwiegend im Bereich Reportage/Portrait tätig wurde. 1997 gründete er zusammen mit Marek Vogel das "glossy"-Fotoforum in München, das er zusammen mit Martin Fengel leitet.

2001 erhielt er den Förderpreis Fotografie der Landeshauptstadt München. Seit 2014 ist er Kurator der städtischen Kunsthalle Lothringer 13.

Www.png www.joergkoopmann.com, offizielle Website

Wikipedia.png
Das Thema "Jörg Koopmann" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Jörg Koopmann.