Jörg Hoffmann

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (* 1971 in München) ist ein Münchner FDP-Politiker. Er wurde 2020 als OB-Kandidat für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Der 48-jährige Steuerrechtler und Stadtrat setzte im Wahlkampf auf mehr Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer und Digitalisierung[1]. Er erreichte 1,5% der Stimmen und kam nicht in die Stichwahl zwischen Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und Kommunalreferentin Kristina Frank (CSU). Sein Ziel, die FDP-Sitze im Stadtrat zu verdoppeln, ging ebenfalls nicht in Erfüllung.

Hoffmann ist Professor für Unternehmenssteuern und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Augsburg[2].

Einzelnachweise

  1. Süddeutsche Zeitung, 30. Juni 2019: Kommunalwahl 2020
  2. Landeshauptstadt München, Rats-Informationssystem: Jörg Hoffmann