Messe

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Handwerksmesse)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ausbau Symbol.png
Wieso geht's hier nicht weiter?!?

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Messe leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Impfzentrum auf dem Münchner Messegelände

Das Münchner Messegelände wurde von Dezember 2020 bis 2022 als Impfzentrum für Corona-Impfungen genutzt. Nachdem ab 27. Dezember zuerst Bewohner von Alten- und Pflegeheimen durch mobile Einsatzkräfte geimpft wurden, liefen ab 3. Februar 2021 die Reihenimpfungen im Messegelände an[1][2].

Im Vollbetrieb konnten in 20 Impfkabinen bis zu 2.000 Personen am Tag geimpft werden[3].

Am 31. Dezember 2022 wurden die Impfzentren geschlossen, weil Impfungen inzwischen auch von niedergelassenen Ärzten und Apotheken durchgeführt werden konnten[4].

kostenlose Bus - Shuttle-Linie 99

Datei:MVG Linie 99.png

Messen in München

Am Messesee. Foto Schillinger.

Kalender

Februar

  • free auf dem Messegelände, Freizeitmesse
  • Münchner Autoschau

März

  • Internationale Handwerksmesse für Handwerker und Mittelstand und deren Kunden. Mehr als 1.000 Aussteller aus rund 60 Gewerken präsentieren sich jährlich auf der Internationale Handwerksmesse München mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Zutritt hat dazu ein allgemeines Publikum.
  • Weinmesse

Mai

  • 19. bis 22. Mai: die High End, Unterhaltungselektronik seit 1981 jährlich, M.O.C (Termin 2012 ???)

Juni

Locations, was wo ???

Weblinks

Einzelnachweise