Georg-Hirth-Platz

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georg-Hirth-Platz
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Klinikviertel
PLZ 80336
Name erhalten 1917 Erstnennung[1]
Anschluss­straßen
 
Herzog-Heinrich-Straße Uhlandstraße Pettenkoferstraße Paul-Heyse-Straße Lessingstraße
Bus.png
 
58 68
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
Straßennamenbücher
Straßen-ID 01459

Der Georg-Hirth-Platz in der Ludwigsvorstadt liegt dort, wo Herzog-Heinrich-Straße, Uhlandstraße, Pettenkoferstraße, Paul-Heyse-Straße und Lessingstraße zusammentreffen.

Er wurde benannt nach Georg HirthW (1841–1916), einem deutschen Schriftsteller, Journalisten und Verleger.

Lage

>> Geographische Lage von Georg-Hirth-Platz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise